#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Laserevaporisation als Alternative zur Konisation?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laserevaporisation als Alternative zur Konisation?

    Hallo,

    seit nunmehr einem Jahr weisen meine Pap-Tests einen positiven Befund von Pap IIID + CIN II auf, ebenso einen positiven HPV-Wert. Ende Februar erfolgte demnach eine Untersuchung und Biopsie in einer Kolposkopiesprechstunde. Kürzlich erhielt ich den Befund der Untersuchung: Pap IVa-p, CIN II, allerdings kein Anhalt für Invasivität. Es wurde mir nun zu einer Laserevaporisation mit Zervixkürettage als Alternative zur Konisation geraten.

    Wie stufen Sie die Empfehlung ein? Ich bin 29 Jahre und noch kinderlos.

    Zudem würde mich interessieren, was genau bei dem Eingriff auf mich zukommt und wie die Nachsorge in meinem Fall aussehen könnte. Auch was in den ersten Wochen nach dem Eingriff zu beachten wäre.

    Vielen Dank!

    KayCee


  • Re: Laserevaporisation als Alternative zur Konisation?

    Hallo,

    ich würde in diesem Fall doch eher zur Konisation raten, erfahrungsgemäss ist das Ergebnis dabei zuverlässiger. Es handelt sich auch dabei um einen kleinen Eingriff, eine Woche körperliche Schonung ist danach ausreichend.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X