Ich leide seit Kurzem unter permanenten unrealen Ängsten, dass ich durch die komischsten Szenarien, schwanger werden kann. Ich benutze zwar den NuvaRing und habe das Gefühl, dass meine Ängste, seitdem ich den NuvaRing verwende, begonnen haben...
Kann das vielleicht ehrlich mit dem Ring zusammenhängen? Ich war bereits bei meinem FA und habe mir für meinen nächsten Zyklus wieder die Pille verschreiben lassen.
Und zwar male ich mir ständig aus, dass, wenn ich mich beispielsweise irgendwo hinsetze oder ein Handtuch verwende etc., dort Sperma(reste) vorhanden sind, durch welche ich schwanger werden kann. Ich habe halt Angst, dass, selbst wenn sich irgendwo Spermareste befinden, sie einen Weg finden. Ich weiß, dass das total bescheuert klingt, aber ich würde mich am liebsten permanent abduschen, um das Gefühl zu haben, dass ich "sauber" bin.
Ich merke selbst, dass ich meistens nur nach einer Bestätigung suche, dass ich auf solchen Wegen eigentlich nicht schwanger werden kann.
Ich habe mal gelesen, dass Spermien an der Luft eh keine lange Überlebenschance haben und selbst wenn sie etwas länger überleben, würde man sie ja bemerken, weil sie sich dann in größeren Mengen irgendwo befinden, oder?
Ich weiß manchmal echt nicht mehr weiter... Ich werde demnächst auch eine Therapie beginnen und hoffe, dass sich alles bessert :-(
Liebe Grüße :-)
Kommentar