#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenprobleme und männliche Hormone?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenprobleme und männliche Hormone?

    Hallo,

    ich bin 22 Jahre jung und gerade leider total verwirrt. Ich habe mit 14 Jahren die erste Pille bekommen, Valette (wegen meiner Haut) jedoch habe ich diese überhaupt nicht vertragen, ich war sehr sehr schlank damals und habe innerhalb von 2 Wochen 8kg zugenommen (teilweise auch Wasser) schmerzende Beine, Dehnungsstreifen usw. Danach machte meine damalige Gyn. einen Bluttest und ich bilde mir ein das sie damals zu mir sagte ich hätte zu viele männliche Hormone ... daraufhin bekam ich die Neo Eunomin, nach einen halben Jahr war mein Haut ganz okay und mein Gewicht hatte sich wieder reduziert allerdings nie wieder ganz. Diese habe ich dann ca. vor 1 Jahr gewechselt, weil ich immer und immer mehr Cellulite bekommen habe sowie Stimmungsschwankungen usw. Zurzeit nehme ich Bella Hexal 35 mit der ich allerdings nur Zwischenblutungen habe gerne auch 6 Wochen am Stück, seit dem hatte ich auch stark mit Entzündungen zu kämpfen und die Probleme mit den Beinen sind auch geblieben. Kurz zwischendurch ja ich mache regelmässig Sport, esse sehr gesund und habe trotzdem Schwierigkeiten mein Gewicht zu halten und die Haut an den Beinen wird auch immer "schöner", in meiner Familie total unüblich meine Mutter ist sehr schlank und hatte bis jetzt keinerlei Organgenhautproblemchen nahm allerdings auch nie die Pille ... Jetzt habe ich mir die Belara mal angeschaut welche 0,03 mg Ethinylestradiol enthält meine jetzige enthält 0,035mg macht das bereits einen spürbaren Unterschied? ich würde auch gerne ganz auf das Östrogen verzichten habe allerdings Angst da es keine Minipille mit antiandrogene Wirkung gibt
    und ich befürchte das die Akne zurück kommt. Darauf habe ich ein bisschen nachgelesen und erfahren das Frauen mit zu vielen männlichen Hormonen schwer schwanger werden können, das macht mir jetzt irgendwie auch sehr Angst da wir gerne in ein paar Jahren Kinder haben wollen. Oder kann sich das vielleicht noch geändert haben da ich erst 14 Jahre alt war? Ich denke nur so lange ich die Pille ist dies ja nicht möglich im Blut zu testen?




  • Re: Pillenprobleme und männliche Hormone?

    Hallo,

    ich würde Ihnen raten, die Pille abzusetzen und eine abklärende Untersuchung von einem Endokrinologen durchführen zu lassen. Je nach Befund kann man dann gezielt behandeln.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X