#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sobelin und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sobelin und Pille

    Hallo, mein Frauenarzt hat heute bei mir eine bakterielle Vaginose diagnostiziert, nachdem ich immer wieder Juckreiz und Ausfluss hatte. Mir wurde das Antibiotikum Sobelin Vaginalcreme mit dem Wirkstoff Clindamycin verschrieben, welches ich 7 Tage lang jeden Abend anwenden soll. Ich nehme die Pille im Langzyklus, immer zwei Blister hintereinander. Heute beginne ich mit dem zweiten Blister und wollte gleichzeitig mit der Creme beginnen. Meine Frauenärztin meinte, ich solle zusätzlich verhüten. Wie lange muss ich das tun und kann ich in 3 Wochen meine Pause einlegen? Zudem würde ich gerne wissen, ob mein Freund mitbehandelt werden muss oder ob ich mich sogar an ihm angesteckt haben könnte. Lg und vielen Dank


  • Re: Sobelin und Pille

    Hallo,

    der Rat Ihrer Ärztin ist nicht nachvollziehbar, diese Creme beeinträchtigt die Wirkung der Pille nicht.
    Ihr Freund kann die Creme 2 Tage lang mitbenutzen, dann sind Sie vor gegenseitigen Ansteckungen sicher.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X