#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger mit Spirale!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger mit Spirale!!!

    Hallo,
    ich bin mit meinem 4ten Kind Schwanger, trotz Spirale(habe die Kupferspirale)! Ich bin jetzt in der 10 Woche und mir geht es soweit ganz gut... die Spirale liegt aber noch weil mein Frauenarzt gesagt hat wenn er sie jetzt zieht dann kann das Kind mit abgehen und das wollte ich natürlich nicht. So ich mache mir natürlich schon etwas gedanken wie das nun weiter geht es fragen mich auch alle... einige sagen sogar das das Kind behindert sein kann durch die Spirale, aber das ist doch Quatsch oder? Mir geht es eigentlich wie bei den anderen Kindern! Ich habe natürlich angst das ich es doch noch verlieren könnte. Tut es denn dem Kind nichts wenn die Spirale bis zum schluß drin bleibt? Kann die Fruchtblase nicht aufplatzen? Das will ich meinen Frauenarzt natürlich auch alles am Freitag fragen (da habe ich meine nächste Vorsorge) aber es ist ja immer ganz gut wenn man zwei Meinungen hat oder?

    Noch was anderes wie ich schon Schwanger war, aber es noch nicht wußte wurde mein kleiner Sohn geröntgt weil er sich das Handgelenk gebrochen hatte ich habe mich natürlich mit dazu gesetzt hatte aber so einen langen Umhang um der bis zum Boden ging. Mein Frauenarzt hat gesagt das ich mir keine Sorgen machen muß wenn was mit dem Kind nicht stimmt das würde es sowieso abgehen.

    Vielen Dank für Ihre Antwort

    Gruß Nikole


  • RE: Schwanger mit Spirale!!!


    Das einzige Risiko in der SS bei liegender Spirale ist das Abort-Risiko, egal ob die Spirale gezogen wird oder nicht. Bleibt die SS erhalten, so besteht kein erhöhtes Risiko für Fehlbildungen oder dergleichen.
    Auch wegen dem Röntgen brauchen sie sich keine Sorgen zu machen. 1. ist die Streustrahlung bei modernen Geräten gering und 2. waren sie geschützt.

    Kommentar

    Lädt...
    X