#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blockade

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blockade

    Hallo,
    ich habe bereits seit längerer Zeit das Problem, daß ich beim Geschlechtsverkehr eine Blockade habe, d.h. ich habe Schmerzen. Wenn mein Partner trotz viel Einfühlungsvermögen und Vorspiel mit mir schlafen möchte, habe ich auch große Lust, aber dann kommt die Angst und alles krampft sich bei mir zusammen. Leider habe ich bis jetzt mit keinem darüber geredet, so daß jetzt unsere Partnerschaft droht, daran zu scheitern. Ich suche dringend Hilfe. Mir ist dieses Thema absolut peinlich und habe bis jetzt noch nie darüber geredet. Gibt es Frauen, die ähnliche Probleme haben?


  • RE: Blockade


    Hallo Sabine,

    hast du nur mit keinem Außenstehenden geredet, oder weiß auch dein Partner nichts von deinem Problem?
    Es gibt genügend Frauen, die das gleiche Problem haben. In meiner Verwandtschaft kenne ich eine Frau, bei der das ähnlich war, die beiden haben aber nach einiger Zeit das Problem miteinander gelöst, so daß es dann klappte.
    Das geht aber nur, wenn du mit ihm völlig offen bist und dich nicht in eine "ich müßte doch" - Haltung drängen läßt. Sowie irgend etwas für dich nicht gut ist, muß er es auch wissen.
    Es ist auch möglich, daß ihr mit dem Problem allein trotz beiderseitigen guten Willens nicht fertig werdet. Dann würde ich mich mal mit einer Partnerberatung unterhalten. Solche Leute haben mehr Ahnung und können dir sicher noch hilfreiche Hinweise geben.
    Anderer Tip: Stell doch deine Frage mal in das Forum "Sexualität". Dort gibt es eine ganze Reihe von Leuten, die dir sicher auch gute Hinweise geben könnten.

    Liebe Grüße

    anne

    Kommentar


    • RE: Blockade


      Hi. Ich habe so eine Art Problem auch gehabt. Ich hab meinen Freund jetzt 7 Monate und vor 3 hats begonnen. Ich spürte eine Art wand oder so wenn er in mir drinnen war. es tat total weh, hab ihm am anfang nichts gesagt, weil ich ja mit ihm weiterhin schlafen wollte, doch einige male später blutete ich sogar nach dem Sex. Da hab ich es ihm gestanden. Danach war 2 wochen ruhe dann fing es wieder von forne an. Ich blutete stärker und die schmerzen während und nach dem sex wurden auch stärker. ich hab dann einen termin bei Fa ausgemacht. Wenn es bei dir auch so ist würd ich zum fa gehen, und auf alle älle mit deinem Freund reden, wenn er dich liebt wird er es verstehen und dich zu nichts zwingen. viel glück Angelika

      Kommentar

      Lädt...
      X