#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Hitze

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille und Hitze

Hallo,
    ich benutze die Antibaby-Pille "Maxim", welche ich auch mit auf die Arbeit nehmen muss und pendle berufstechnisch öfters mit der Bahn, in der es ab und an schon 40 °C für 2-3 h warm werden kann.
    Muss ich hinsichtlich der Wirksamkeit der Pille bei solchen Temperaturen Bedenken haben oder macht dies nichts aus?
    Außerdem herrscht auf meinem Arbeitsplatz 9 h ca 30 °C.
    Hat dies irgendwelche negative Wirkungen auf diese Pille?

Zusätzlich hätte ich noch eine Frage zur Pille-danach: Wenn diese bis zu x Stunden nach dem Geschlechtsverkehr noch wirkt, wie verhält es sich dann, wenn man sie als Notfall-verhütung nimmt, weil man die Antibaby-Pille vergessen hat, kann man die Pille-danach dann bis zu x Stunden nach dem Vergessen der Antibaby-Pille noch nehmen oder zählen die x Stunden auch ab dem Geschlechtsverkehr?

Vielen Dank.

• Re: Pille und Hitze

Hallo,

trotz der Temperatur können Sie von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.
    Der Einnahmezeitpunkt der "Pille danach" richtet sich nach dem vorausgegangenen GV.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo,

wie sieht es denn aus, wenn die Pille (Leios) 3-4 Tage in einem sehr heißen Auto lag? (Ohne direkte Sonneneinstrahlung) Kann man dann schon von "Lagerung" reden oder ist die Wirkung noch in Takt?
      Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Kommentar

Auch dann ist die Wirkung der Pille noch gegeben.

Kommentar

Lädt...
        X