#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva Ring

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nuva Ring

Hallo Doktor, Ich hatte schon immer diverse Nebenwirkungen durch die Hormone der Pille und habe mittlerweile zig Präparate probiert. Nun trage ich seit Ca einem Jahr den Nuva Ring und zu Beginn fühlte ich mich besser ( die Nebenwirkungen die bei mir auftreten waren in der Regel Zwischenblutingen, Stimmungsschwankungen und vor allem eine Senkung der Libido), leider ist es mittlerweile alles noch schlimmer, meine Libido ist auf Null, da ist gar nichts mehr und ich Kämpfe mit depressiven Episoden die mich völlig aus der Bahn werfen. Meine Beziehung leidet furchtbar unter all dem und wie kann man einem Mann erklären das Sex grade absolut nicht drin ist? Ich weiß zur Zeit nicht was ich machen soll. Ich befinde mich grade in der Ringpause und werde wohl keinen Neuen einlegen und hoffen das schnell eine Besserung auftritt. Nur sind mir Kondome eigentlich zu unsicher und eine Spirale kommt für mich derzeit nicht in Frage. Können Sie mir irgendwas raten? Haben Sie noch eine sicherere Verhütungsmethode im Kopf die nicht auf Hormoneller Basis ist? Ich weiß einfach nicht weiter....

• Re: Nuva Ring

Hallo,

ich würde in dem Fall auch zu hormonfreier Verhütung raten, z.B. mit Gynefix.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Können Sie mir näheres zu Risiken (Blutungen, Entzündungen etc) sagen? Und ein Frauenarzt hat mir mal gesagt, dass meine Gebährmutter in die falsche Richtung gekippt sei, ist das ein Problem? Grüße

Kommentar

Ich mache mit Gynefix gute Erfahrungen und sehe kaum Nebenwirkungen. Ob die Einlage bei Ihnen möglich ist, müsste eine Untersuchung zeigen.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Lädt...
        X