#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regelverschiebung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regelverschiebung

    Hallo,

    meine Freundin nimmt schon seit fast einen halben Jahr die Mikropille. Nun möchte sie (wegen dem bevorstehenden Urlaub) ihre Regel um eine Woche vorverschieben.
    Meine Sorge:
    Ist der VerhütungsSchutz nach so einer Regelverschiebung wieder da?
    Oder steckt danach ein gewisses Risiko und muß noch zusätzlich verhüten?

    Vielen Dank für ihre Mühe im Voraus.

    Gruß Michael


  • RE: Regelverschiebung


    Lieber Michael,
    Die Menstruation kann ohne Einbusse des Schutzes um maximal 6 Tage vorverschoben werden. Ansonsten würde ich empfehlen, die Menstruation hinauszuschieben. Dabei bestehen keine Grenzen. Je länger sie aber die Mens hinausschieben, desto wahrscheinlicher treten Zwischenblutungen auf. Der Schutz ist aber trotzdem da.

    Kommentar

    Lädt...
    X