#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"fetaler stau des urogenitalsystems"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "fetaler stau des urogenitalsystems"

    bei unserem Kind (17. SS) wurde ein stau des urogenitalsystems festgestellt mit der Folge einer vergrößerten Blase, vergrößertem Harnleiter, vergrößerten Nierenbecken und allgemeiner wassereinlagerung. Ein genetischer Schaden wurde durch Fruchtwasseruntersuchung ausgeschlossen. Wir sollen nun 10 Tage warten, dann erneut Ultraschall und ggf Therapie (Shunt-legen o.ä.)
    Gibt es da Erfahrungen? Kann durch die Wartezeit kein größerer Folgeschaden entstehen (Nieren!)Was kann überhaupt geschehen, wie sind die Aussichten? Sind für jede Antwort dankbar!!
    Lutz


  • RE: "fetaler stau des urogenitalsystems"


    Offenbar sind sie an einem gut ausgerüsteten Zentrum in Betreuung. Solche Probleme sind selten und die meisten Erfahrungen haben Leute an solchen Kliniken. Generell kann bei Nierenproblemen gesagt werden, dass entscheidend ist, ob eine oder beide Seiten betroffen ist. In der SS ist die Funktion der Niere nicht notwendig, für die Prognose ist entscheidend, ob mind. eine der Nieren nach der Geburt funktioniert. Da auch der Eingriff ein gewisses Risiko darstellt, wird man ihn wahrscheinlich nur bei Zunahme des Befundes durchführen. Fragen sie aber bitte die behandelnden Aerzte.

    Kommentar

    Lädt...
    X