#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sterilisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sterilisation

    Hallo! Ab welchem Alter kann ich mich sterilisieren lassen? Mein Partner (29) und ich (29) wollen definitiv keine Kinder. In diversen Berichten steht, dass man ein "bestimmtes" Alter für diesen Eingriff haben muss - ich kann jedoch nicht finden welches. Über Antworten wäre/n ich/wir dankbar. Andere Verhütungsmethoden sind uns zu lästig.
    Vielen Dank im voaus.


  • RE: Sterilisation


    Liebe Petra,
    Prinzipiell ist die Sterilisation in jedem Alter möglich. Ich möchte aber zu bedenken geben, dass alle Paare, die diesen Schritt machen, 100 % vom Entscheid überzeugt sind und dass doch immer wieder einige Jahre später dies bereut wird. Das Leben ändert sich manchmal schlagartig. Aus diesem Grund würde ich Ihnen in ihrem Alter eher abraten und auf eine andere Langzeitmethode wechseln (z.B. Hormonspirale). Diese kann 5 Jahre belassen werden, macht sehr wenig Beschwerden. Gerade Frauen, die vorher die Pille genommen haben, leiden häufig nach Sterilisationen unter wieder stärker gewordenen Menstruationsbeschwerden, was unter der Hormonspirale weniger der Fall ist. Und vor allem kann die Methode problemlos rückgängig gemacht werden.

    Kommentar


    • RE: Sterilisation


      ich bin au sehr defo überzügt, dass ich keini kinder ha möcht, bin aber erscht 24 johr alt.
      für mich stellt sich aber primär die frog, wie tüür das zirka chunt?
      wenn mir öper do e ungefähri zahl cha säge, wäri würklich dankbar!

      danke!

      Kommentar


      • RE: Sterilisation


        ich han mi vor es paar monate sterilisiere loh. das ganze hätt mi 1564.-- SFr. koschtet und ich bin total happy, das ich kei pille meh mues neh. eventuell zahlt dini chrankekasse öppis dra?

        viel glüeck und liebi grüess,
        Rita

        Kommentar



        • RE: Sterilisation


          uhhhh, du bisch denn e schatz! danke viel mol für dini uskunft rita!
          dörfi di no froge, wie alt du gsi bisch, wo du de igriff hesch mache lo?

          Kommentar


          • RE: Sterilisation


            ich han's mit 32 ändlich gschafft, vorher hani immer gseit über cho: zjung, ich werd mer's no andersch überlege, etc. obwohl ich schon immer gwüsst han, das ich (mir) kei kinder wänd. das hätt mi mega sauer gmacht, schiesslich wird's au sofort akzeptiert, wenn sich öpper für kind entscheidet. ich bi in bülach bim dr. bader gsi (en super typ!!!)

            grüessli,
            Rita

            Kommentar


            • RE: Sterilisation


              danke viel mol rita, du hesch mer würklich super witergholfe! und es duet guet, au emol öper z'ghöre, wo überzügt isch dervo und happy isch, dass de igriff gmacht worde isch!

              Kommentar


              Lädt...
              X