ich benutze seid meinem 16. Lebensjahr die Pille Cyproderm. Immer regelmäßig. Meine letzte Periode kam normal vor einem Monat. Wie gewohnt habe ich dann wieder nach der Pause mit einem neuen Blister (21 Tage) begonnen. In der 2. / 3. Woche bin ich mir nicht sicher ob ich einen Einnahmefehler gemacht habe. Ich nehme die Pille jeden Abend um 20 Uhr. Eine App auf dem Handy erinnert mich und ich gebe dort an, ob ich die Pille eingenommen habe oder nicht. Einen Abend (weiß nicht mehr genau welchen) hab ich das Blister kontrolliert Abends und der Tag war nicht genommen. Ich habe den Tag dann genommen wobei ich im Kopf hatte ich hätte diese schon eingenommen. Ich war jedoch nicht sicher ob ich die Erinnerung ggf. mit dem Vortag verwechsel. Ich kann mich erinnern dass ich schonmal die App ausgeschaltet habe und die Pille dann doch erst 2 Stunden später einnahm weil ich im Stress war. Nun bin ich in der Pillen Pause am 6. Tag. Normalerweise kommt meine Periode am 5. Tag die letzten male. Bisher kam jedoch nichts. Beim fühlen unten kam es mir vor, als sei es geschwollen im Vergleich zur Vorwoche. Ein ganz leichtes ziehen wie immer hab ich teilweise schon, jedoch verfalle ich in Panik. In der letzten Zeit hatte ich 2 mal GV, jedoch kam man in beiden Fällen nicht in mir da wir abgebrochen haben. (Es ist jedoch keine Sicherheit).
Könnte ich nun Schwanger sein? Ich bin wie gesagt nicht sicher, ob ein Einnahmefehler vorliegt. Anzeichen für eine Schwangerschaft wie Übelkeit, geschwollene Brüste oder dunkle Brustwarzen liegen nicht vor. Sollte ich einen Frauenarzt dringen aufsuchen?
Eine Schwangerschaft ist auf keinenfall gewünscht in jetziger Lage und Situation.
Danke im Voraus.
Kommentar