#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sex

    ich bin seit 8 jahren verheiratet und habe vor 1/2 jahr unser 3. kind, nachzügler, bekommen. irgendwie ist bei mir aber die liebe im laufe der jahre auf der strecke geblieben, ich habe keine lust mehr auf sex. mein mann leidet darunter. ich habe ihm geraten, sich eine freundin zu suchen. er war beleidigt. ich kann mich aber zum sex nicht durchringen, ohne das "kribbeln" mag ich´s eben nicht. wir leben vernünftig miteinander, aber irgendwie finde ich jetzt die "liebe" bei meinem baby und bin damit zufrieden. mir fehlt der sex nicht im geringsten. erst dachte ich , es sei die angst vor einer erneuten schwangerschaft, glaube aber, daß es nicht der einzige grund ist.


  • RE: Sex


    Hallo Pia,

    ich glaube, Du solltest unbedingt etwas für Deine Ehe tun und nicht nur für die Kinder leben!
    Ich habe nicht so richtig mitbekommen, ob das Problem nur der Sex ist und Du Dich ansonsten gut mit Deinem Mann verstehst, oder ob da noch mehr Probleme dahinterstecken. Das scheint mir wahrscheinlicher zu sein!
    Ihr beide solltet mal in aller Ruhe, ohne Vorwürfe oder das Suchen von Schuld bei irgend jemand, über dieses Problem reden. Wenn das nicht klappt, solltest Du überlegen, das Ganze mal mit einer Vertrauensperson (Beratungsstelle...) zu besprechen, denn sonst ist das wirklich eine Gefahr für die Zukunft Eurer Ehe. Mit drei kleinen Kindern sollte man das nicht einfach aufs Spiel setzen! Deinem Mann zu empfehlen, sich eine Freundin zu suchen, halte ich für eine falsche und gefährliche Idee. Probier doch lieber, das "Kribbeln" mit ihm zusammen wiederzufinden! Bei mir hat das auch geklappt, es wurde sogar besser als jemals vorher!
    Voraussetzung ist, daß das Gefühl von "ich müßte" und "ich sollte" vollkommen verschwindet, und das kann man leicht erreichen, wenn man es richtig anfängt. Wie, das ist am besten mit fachlicher Hilfe zu lernen.

    Es ist nicht einfach, sich dazu aufzuraffen, aber es lohnt sich!

    Viel Glück!
    Sanna

    Kommentar


    • RE: Sex


      Hallo Sanna,
      danke für Deine Antwort. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß es jemals wieder so schön werden kann, denn anfangs war es wunderschön! Ich habe meinen Mann über alles geliebt, aber irgendwie ist so viel kaputt gegangen. Dabei kann ich nicht mal behaupten, daß er sich mir oder den Kindern gegenüber unkorrekt verhalten hätte, jedenfalls nicht körperlich. Nur leider hat er es öfter vorgezogen, am Wochenende zu seinen Eltern zu fahren, um dort mit seinen Kumpel zu trinken und dann erst ein oder zwei Tage später wieder nach Hause zu kommen. Und das, obwohl er durch die Arbeit schon viel zu selten zu Hause war dabei hatte ich aber nie das Gefühl, daß er mich betrügen würde). Er glaubt, wenn der Mann das Geld nach Hause bringt, hat er seine Pflicht erfüllt und die Frau hat dankber zu sein. Ich hatte ihn wirklich sehr geliebt und im Bett hatte es auch funktioniert (ich hatte keinen besseren) Jetzt leben wir wie gute Bekannte, ich störe mich kaum noch daran, wenn er "saufen" fährt, es hebt mich nicht mehr.
      Sicher gibt es auch den einen oder anderen kleinen Fehler, der dazukommt. Aber die habe ich auch.
      Tschau Pia

      Kommentar


      • RE: Sex


        Hallo Pia,

        das hört sich ja ziemlich schlimm an!
        Ich glaube, wenn Du mit Deinem Mann noch eine Chance haben willst, ist es fast unumgänglich, daß Ihr beide unparteiische und fachkundige Hilfe in Anspruch nehmt.
        Wenn es am Anfang so toll war, dann muß doch an Eurer Beziehung etwas dran gewesen sein! Vielleicht läßt sich ja davon doch noch etwas wiederfinden...
        Hol Dir doch mal einen Gesprächstermin bei einer Beratungsstelle für Ehe- und Familienfragen. Solche Stellen gibt es unter kirchlicher Trägerschaft, z.B. Caritas oder Diakonie, oder auch von anderen nicht religiösen Trägern. Die Leute dort haben viel Erfahrung mit solchen und ähnlichen Situationen. So lange man sich noch nicht heillos zerstritten hat oder ein oder beide Partner einen anderen Freund/Freundin haben, kann man noch versuchen, wieder eine neue Basis für eine gute Beziehung zu finden. Allerdings müssen dann natürlich beide mitziehen.
        Ich glaube, an Deiner Stelle würde ich erst mal allein mit jemand sprechen, unter anderem über das Problem, wie Du Deinen Mann dazu bringst, auch mitzumachen bei dem Versuch.
        Ich wünsche Dir wirklich, daß Du Erfolg hast!

        Liebe Grüße

        Sanna

        Kommentar



        • RE: Sex


          Hallo Sanna,
          es hat gut getan, mich mal mit jemandem auszutauschen. Vielen Dank, daß Du geantwortet hast! Ich glaube schon,daß meinem Mann an einer Lösung meines Problems gelegen ist. Irgendwie hat er wohl zu spät verstanden, daß zu einer guten Beziehung mehr gehört. Vielleicht bin ich auch verbort.
          Ich grüße Dich herzlich
          Pia

          Kommentar

          Lädt...
          X