#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine Freundin erzählt mir, ich sei der Vater

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine Freundin erzählt mir, ich sei der Vater

    Meine (Ex-)Freundin ist offensichtlich schwanger. Mal erzählt sie, ich sei der Vater, mal bin ich es nicht. Ich versuche jetzt, Licht ins Dunkel zu bringen, z.B. durch Bestimmung der aktuellen Schwangerschaftswoche und durch Rückrechnung wenn die Geburt dann gewesen ist. Es sind Zwillinge. Ist die Tragezeit bei Zwillingen, die sich während der Schwangerschaft ja langsamer entwickeln, deswegen länger oder sind es auch die üblichen 9 Monate (sie hat die Kinder schon zu verschiedenen Zeitpunkten angekündigt)? Wie groß sind die Föten im Vergleich zu Einzelkindern (wo wohl gilt 1 Schwangerschaftswoche = 1 cm)? Sie sagt auch, die beiden würden eine Frühgeburt zum jetzigen Zeitpunkt nicht überleben. In welchem Schwangerschaftsmonat ist das bei Zwillingen noch so (ich tippe, daß sie aktuell im 7./8. Monat ist) ? Ferner behauptet sie, es sei ein vorgeburtlicher Vaterschaftstest (Bluttest) gemacht worden, der den anderen Kandidaten ausgeschlossen hätte. Geht das überhaupt im wohl 6./7. Monat ? Macht man das überhaupt (Gefahr für Föten)? Die Schwangerschaftssymptome will sie 5 Tage nach dem GV schon wahrgenommen haben. Kann das sein ?
    Ich wäre dankbar, wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte.


  • RE: Meine Freundin erzählt mir, ich sei der Vater


    Hi!

    Ich weiß nicht ob ich Dir viel dabei helfen kann, aber etwas wollte ich Dir doch sagen. Tragezeit bei zwillingen...
    Ich bin auch schwanger, in der 33. SSW, es sind aber kein zwilllinge. Ich habe aber viel zum Thema gelesen. Bei zwillingen ist es schon sehr gut möglich, daß die in der 37. Woche zu Welt kommen.
    außerdem, wenn sie meint, daß sie die babies noch verlieren kann, müssen die babies so unter 1000 gramm sein, oder gerade 1000, und ich denke mal bei zwillingen ist die unterschied nicht so riesig wie bei einlingen. Also ist das eher die siebte. aber anfang siebte....
    Über so einem bluttest habe ich noch nie gehört. Und auch wenn es sowas gibt, erstens kostet es bestimmt sehr viel, zweitens machen die das eher später als im 6.-7. monat, denk ich mal, drittens: meinst du wirklich das sie "alle Kandidaten" durchprobiert hat?...

    Ich glaube ich wusste es schon, wo es passierte, aber ob es mir schon da übel war, oder sowas, daran kann ich mich nicht erinnern.

    Ich glabe du solltest mal genau nachfragen, in wievielte woche sie ist, oder mal in Mutterpass nachschauen, wenn es geht. Dann kannst Du selbe nachlesen, und dann kann sie Dir nicht mehr viel erzählen, Du bist Dir sicherer.

    Entschuldige mir für die Fehlern, ich muß noch üben....

    Alles Gute, Kati

    Kommentar


    • RE: Meine Freundin erzählt mir, ich sei der Vater


      1. Die Terminberechnung resp. dadurch auch die Bestimmung des ungefähren Konzeptionsdatums erfolgt heute mit dem Ultraschall in der Früh-SS. Beispiel: Das Kind ist 1 cm gross, das entspricht ca. 7 SSW ab letzter Periode. Die Empfängnis hat vor ca. 5 Wochen stattgefunden. Dabei muss aber bedacht werden, dass Spermien bis zu 7 Tage lebensfähig sind. Also muss der GV vor 5-6 Wochen stattgefunden haben.
      2. Zwillinge entwickeln sich gleich wie Einlinge bis ca. 8 Monate, dann lässt das Wachstum gelegentlich etwas nach. Der Termin ist für Zwillinge derselbe. Aber das Frühgeburtsrisiko ist erhöht.
      3. Vaterschaftstests werden erst nach der Geburt vorgenommen.

      Kommentar

      Lädt...
      X