#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz Spritze?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz Spritze?

    Guten Tag,

    Ich bitte um eine Bewertung der folgenden Situation:
    Ich habe im August 2000 vom zweiten Kind entbunden. zur Verhütung in der Stillzeit empfahl mein Arzt beim Nachsorgetermin die 3-Monatsspritze. bisher habe ich mir die Spritze zu jeweils richtigen Zeitpunkten zweimal setzen lassen. Im Februar 2001 habe ich abgestillt und im März meine Regel bekommen. Die Periode dauerte ca 6 Tage und lief in einer Schmierblutung aus, die nochmal ca 10 Tage dauerte. Seither habe ich meine Regel nicht wieder bekommen. Ich habe keine deutliche Schwangerschaftsanzeiche beobachtet, ausser manchmal leichter Übelkeit und leichtem Kreuzweh. Allerdings ist es momentan sehr drückend schwül, mein 8-h-Arbeitplatz hat Temperaturen von 27-29 Grad, jeden Tag derzeit. Dazu kommt sitzende Tätigkeit. Ich tendiere dazu, die probleme auf Kreislauf und misshaltung zurückzuführen, bin mit unter dem Gesichtspunkt der seit März fehlenden Regel unsicher. Ich bin 1,72 m gross, 34 jahre alt und wiege 125 kg.

    Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, unter diesen Umständen trotz Spritze schwanger zu sein? Stichwort: Verteilungsvolumen. Müsste ich ev. eher als nach 12 Wochen zur Spritze gehen, weil sich der Wirkstoff bei meiner Masse zu stark "verdünnt"?

    Mit freundlichen Grüßen
    Selene


  • RE: Schwanger trotz Spritze?


    Liebe Selene,
    Die Blutungsunregelmässigkeiten und vor allem das Ausbleiben der Mens sind die häufigsten Nebenwirkungen der 3 Monatsspritze. 100 % Sicherheit gibt es auch bei dieser Methode nicht. Deshalb sollten Sie bei Unsicherheiten einen SS-Test durchführen.

    Kommentar

    Lädt...
    X