letztes Jahr im Dezember hatte ich zum ersten mal einen 3d, das Labor schrieb eine leiche bis mittlere Dysplasie. Nun habe ich gestern einen Anruf meiner Frauenärztin bekommen. Weiterhin PAP3d aber es hätte sich verbessert und es wären nur noch leichte Dysplasien zu sehen. Das Labor schriebt Kontrolle in 3-6 Monaten.
Ich bin 24 Jahre alt und meine Ärztin hat mir die Wahl gelassen ins Krankenhaus zu einer weiteren Untersuchung zu gehen. Ich hab große Arztangst und hab natürlich erst einmal mit meinem Freund gesprochen. Er war sehr zuversichtlich, da es sich ja verbessert hat. Ich kam mir von meiner Ärztin nicht so gut beraten vor und habe noch einmal angerufen.
Ich wollte von ihr wissen, was sie denn in meiner Lage machen würde - sie antwortete sie würde nach den Osterferien kommen und einen Test auf HPV machen und wenn dieser positiv ausfällt in das Krankenhaus gehen und die weitere Untersuchung machen.
Ich hatte 4 Jahre einen Partner und jetzt seit über einem Jahr einen Partner der vorher 7 Jahre in einer Beziehung war. Kann es denn sein, dass HPV so lange im Körper bleibt und nach 6 Jahren ausbricht?
Ich habe auch oft und viel gelesen, dass sich alles meist von selbst zurückbildet und die Ärzte zu schnell mit Koni usw handeln.
Ich bin natürlich verunsichert und weiß nicht so recht, ob der Rückgang auf leichte Dysplasie ein gutes Zeichen ist?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Lieben Dank
Kommentar