ich bin in letzter Zeit etwas beunruhigt,
Schon seit vielleicht einer Woche habe ich hin und wieder Bauch-, bzw. Unterleibschmerzen, die sich anfühlen, wie die typischen Regelschmerzen. Dabei bin ich gerade in der dritten Einnahmewoche der Pille. Außerdem habe ich das Gefühl, mein Bauch spannt seit dem etwas und er wirkt etwas aufgebläht und hart.
Fehler habe ich in diesem Monat keinen gemacht!
Ich nehme die Pille aber nie zur exakt selben Zeit (immer so zwischen 20 und 23/24 Uhr) uuuund habe ausschließlich Sex ohne Kondom mit meinem Freund (und auch sehr oft...).
Joa, die Schmerzen beunruhigen mich etwas. Eigentlich kann ich ja nicht schwanger sein, immerhin nehme ich die Pille regelmäßig. Ich habe weder erbrechen müssen, noch habe ich Durchfall, Antibiotika auch nicht genommen.
Meine täglichen Medikamente sind nur Loratradin gegen meinen Heuschnupfen, L-Thyroxin und ab und zu etwas Cortionsalbe.
Da sind ja so weit ich weiß keine Wechselwirkungen gegeben.
Jetzt habe ich aber etwas gegoogelt und gelesen, dass sogar eine ungesunde Ernährung die Wirkung der Pille beeinträchtigen kann?? Ich muss sagen, dass ich mich nicht gerade gesund ernähre, gehe 2-3 Mal in der Woche Fast Food essen, esse viel Süßes, trinke viel Süßes. Ansonsten gibt's oft was vom Bäcker, esse aber natürlich auch mal gesünderes.
Stellt das jetzt wirklich ein Risiko dar? Und sollte ich lieber einen Schwangerschaftstest machen? Das Problem ist nur, dass ich nicht weiß, wann denn eine mögliche Befruchtung stattgefunden haben könnte, da ich in einer Woche an 2-3 Tage Sex habe. Wenn also heute ein Test negativ ist, kann er ja trotzdem in ein paar Tagen doch positiv ausfallen..
Hoffe auf eine schnelle Antwort.
Liebe Grüße!
Kommentar