#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger?

    Hallo,
    ich habe in letzter Zeit ziemliche Angst schwanger zu sein, da ich vor mehreren Wochen Antibiotika nehmen musste und evtl die Pille nicht gewirkt hat. Habe schon 2 Tests gemacht, beide negativ. Habe auch sonst keine Anzeichen, aber trotzdem irgendwie das Gefühl dass ich schwanger bin...

    Vor ein paar Tagen war ich wegen Magen-Darm-Problemen beim Hausarzt, der hat dann einen Bauchultraschall gemacht.
    Jetzt meine Frage: Wäre ich schwanger, dann wäre ich jetzt in der 14. Woche. Hätte der Hausarzt beim Ultraschall dann erkannt dass ich schwanger bin?


  • Re: Schwanger?

    Hallo,

    ja, natürlich wäre eine Schwangerschaft dann aufgefallen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwanger?

      Sehr geehrter Dr. Scheufele,
      ich nutze seit September des letzten Jahres den Nuva-Ring und verhüte zusätzlich mit einem Kondom.
      Ich habe seit längerer Zeit krankhafte Angst, trotz der doppelten Verhütung schwanger zu werden.
      Diese Angst habe ich nun seit Januar. Meine Regel habe ich regelmäßig seit Januar bekommen.
      Ich habe trotzdem am 17.Febraur 9Tage nach dem 1.Tag meiner eintretenden Periode einen SST gemacht, der negativ ausgefallen ist. Meine Periode im März habe ich ebenfalls bekommen.
      All diese Fakten (doppelte Verhütung, Menstruation und negativer Test) sprechen klar gegen eine Schwangerschaft.

      Meine Angst besteht jedoch weiter aus folgenden Gründen:

      -SSchwangerschaft trotz Periode
      - SST können auch falsche Aussagen machen

      hinzu kommt, dass ich seit einiger Zeit einen dicken Bauch habe, wenn ich ihn ausstrecke. Und der sieht ziemlich schwanger aus

      Mir ist bewusst, dass es sich ziemlich verrückt anhört aber ich habe Angst, da ich auch seit ich mir diese Sorgen mache ein Ziehen im Bauch verspüre

      Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn sie mir trotz der Hirngespinste antworten.
      Grüße

      Kommentar


      • Re: Schwanger?

        Sehr geehrter Dr. Scheufele,
        ich nutze seit September des letzten Jahres den Nuva-Ring und verhüte zusätzlich mit einem Kondom.
        Ich habe seit längerer Zeit krankhafte Angst, trotz der doppelten Verhütung schwanger zu werden.
        Diese Angst habe ich nun seit Januar. Meine Regel habe ich regelmäßig seit Januar bekommen.
        Ich habe trotzdem am 17.Febraur 9Tage nach dem 1.Tag meiner eintretenden Periode einen SST gemacht, der negativ ausgefallen ist. Meine Periode im März habe ich ebenfalls bekommen.
        All diese Fakten (doppelte Verhütung, Menstruation und negativer Test) sprechen klar gegen eine Schwangerschaft.

        Meine Angst besteht jedoch weiter aus folgenden Gründen:

        -SSchwangerschaft trotz Periode
        - SST können auch falsche Aussagen machen

        hinzu kommt, dass ich seit einiger Zeit einen dicken Bauch habe, wenn ich ihn ausstrecke. Und der sieht ziemlich schwanger aus

        Mir ist bewusst, dass es sich ziemlich verrückt anhört aber ich habe Angst, da ich auch seit ich mir diese Sorgen mache ein Ziehen im Bauch verspüre

        Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn sie mir trotz der Hirngespinste antworten.
        Grüße

        Kommentar



        • Re: Schwanger?

          Hallo,

          ich kann in diesem Fall nur bestätigen, dass ganz sicher keine Schwangerschaft besteht.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Schwanger?

            Eine Ferndiagnose ist hier zwar nicht möglich. Jedoch habe ich eine Frage zu meinem Bauch, welcher ausgestreckt ziemlich schwanger aussieht.
            Ein Schwangerschaftsbauch sollte doch eigentlich ohne ein Ausstrecken optisch zu erkennen sein oder?

            Und: wie gefährlich kann das Präejakulat vor der Anwendung eines Kondoms , während der Intimität sein, wenn der Penis bereits in der Scheide ist jedoch keine Ejakulation stattgefunden hat. Und das während der ringfreien Zeit?

            Vielen Dank im Voraus.
            Grüße

            Kommentar


            • Re: Schwanger?

              Eine Ferndiagnose ist hier zwar nicht möglich. Jedoch habe ich eine Frage zu meinem Bauch, welcher ausgestreckt ziemlich schwanger aussieht. Ein Schwangerschaftsbauch sollte doch eigentlich ohne ein Ausstrecken optisch zu erkennen sein oder?

              Und: wie gefährlich kann das Präejakulat vor der Anwendung eines Kondoms , während der Intimität sein, wenn der Penis bereits in der Scheide ist jedoch keine Ejakulation stattgefunden hat. Und das während der ringfreien Zeit?

              Vielen Dank im Voraus.
              Grüße

              Kommentar



              • Re: Schwanger?

                Sie können hier eine Schwangerschaft sicher ausschliessen.

                Kommentar

                Lädt...
                X