#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cyproderm über längere Zeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cyproderm über längere Zeit

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    im letzten Jahr (November2014) wurde mir auf Anraten meiner Frauenärztin eine neue Pille verschrieben. Ich bin 30 Jahre alt und habe seit mindestens 10 Jahren Cyproderm eingenommen. Damals verschrieben von meinem Hautarzt, da ich unter Neurodermitis und normaler Akne leide.

    Meine Frauenärztin riet mir von einer weiteren Einnahme der Cyproderm ab, aufgrund der Todefälle in Frankreich und der erhöten Thrombosegefahr. Trotzdem ich nie Probleme mit Cyproderm hatte, wechselte ich auf Swingo 30, welche ich absolut nicht vertragen habe (Stimmungsschwankungen, fettige Haare und starke Akne im Gesicht, Dekolletee und Rücken). Ich treibe regelmäßig Sport und achte sehr auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung.

    Nach erneutem Konsultieren meiner Ärztin wechselten wir im Februar 2015 auf Qlaira. Diese vertrage ich besser, dennoch bleibt die Akne. Heute war ich erneut bei meiner Frauenärztin, da ich mit dem bisherigem Ergebnis nicht leben kann. Hinzu kommt, dass ich aufgrund eines bevorstehenden, längeren Auslandsaufenthaltes nur noch einen Monat in Deutschland bin. Die Verzweiflung ist also groß. Meine Ärztin verschirieb mir nun wieder Cyproderm. Nach der Panikmache bin ich nun höchst verunsichert.

    Kann ich die Cyproderm ohne Sorge wieder einnhemen?

    Herzlichen Dank im Voraus für Ihre Zeit.


  • Re: Cyproderm über längere Zeit

    Hallo,

    ich würde in diesem Fall durchaus wieder zur Anwendung von Cyproderm raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Cyproderm über längere Zeit

      Herzlichen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X