#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV Infektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV Infektion

    Hallo,

    ich wurde im Januar bei der Frauenarzt Routine-Untersuchung erstmalig positiv auf high risk Typen des HPV Virus getestet.
    Mein PAP Wert liegt bei IIID1. Ich hatte schon mit mehr als nur einem Mann sexuellen Kontakt, weshalb ich nicht genau weiß, von wem ich mir diese Infektion geholt habe. Da ich in letzter Zeit jedoch nur mit einem Mann sexuell aktiv war, vermute ich, dass er es war.
    Meine Frauenärztin meint, ich solle mir keine Sorgen machen und nun im April einfach die Testergebnisse der nächsten Untersuchung abwarten.
    Zwei Dinge sind mir aber noch unklar:

    1) Darf ich als Infizierte nun überhaupt Sex haben? Ich weiß, dass Kondome zwar einen gewissen Schutz bieten, aber ja nicht zu 100%.
    2) Eher eine allgemeine Frage: Muss denn ein infizierter Mann auf Sex verzichten? Kann man eine Infektion überhaupt vermeiden? Denn lebenslange Abstinenz ist wohl doch eher schwer durchführbar..

    Vielen Dank!


  • Re: HPV Infektion

    Hallo,

    eine Übertragung von HPV findet nur bei direktem Kontakt mit vorhandenen Feigwarzen statt. Die Nutzung von Kondomen bietet somit schon einen recht guten Schutz.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X