#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erbrechen und Durchfall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erbrechen und Durchfall

Hallo,

leider habe ich mir irgendeinen Virus eingefangen, sodass ich schon den ganzen Nachmittag erbreche und Durchfall habe. Meine Sorge ist deshalb, dass wenn ich heute Abend eine Pille einnehme diese nicht "drin bleibt". Mir haben sich dazu ein paar Fragen ergeben:

1. Momentan bin ich noch in der ersten Einnahmewoche (Tag 6), falls auch eine nachgenommene Pille wieder "raus kommt", dann ist es wichtig für mich die sieben nächsten Tage anderweitig zu verhüten. Hat diese "nicht genommene" Pille denn auch Einfluss auf den Schutz wenn es um GV in der vergangenen Woche (also so zusagen rückwirkend) geht?
    2. Am ersten Einnahmetag nahm ich bereits eine Pille nach, da ich da auch bereits leichten Durchfall hatte. Würde eine erneute Doppeleinnahme die Wirkung der Pille beeinflussen?
    3. Wenn die Pille "drin bleibt", besteht dann ausreichender Schutz. Dies frage ich mich, da ich mir vorstellen könnte, dass der Magen im Moment so gereizt ist, dass er die Wirkstoffe nicht richtig aufnehmen kann?!

Vielen, vielen Dank für eine Antwort!!

• Re: Erbrechen und Durchfall

Hallo,

nach Einnahme der Pille am Abend musste ich bis zum Morgen (also auf jeden Fall einiges länger als 4 Stunden) nicht erbrechen und hatte auch keinen Durchfall. Allerdings war mir einige male in der Nacht übel (musste aber nicht erbrechen) und am morgen (also mehr als 8 Stunden nach Einnahme) hatte ich dann aber erneut Durchfall.

Meine Frage daher: Muss ich mir Sorgen machen, dass die Pille nicht vollständig aufgenommen werden konnte (da ich vor der Einnahme sehr stark erbrochen habe und Durchfall hatte) und der Schutz für den GV in vergangener Woche nicht besteht?

Ich bitte um eine schnelle Antwort.
    Vielen Dank !

Kommentar

Hallo,

wenn innerhalb 4 Stunden nach Einnahme der Pille nichts passiert ist, müssen Sie sich auch keine Sorgen machen!
      Der Schutz besteht dann auch für den zurückliegenden GV.
      Eine Doppeleinnahme hätte aber auch hier kein Problem dargestellt.

Katzenauge

Kommentar

Eine Ärztin meinte zu mir es könne durchaus sein dass durch die zuvor sehr starke Reizung von Magen und Darm eine Aufnahme der Pille nicht komplett möglich war und dadurch ein Risiko besteht.

Kommentar

Lädt...
        X