Seit fast einem Jahr leide ich an einem Geschlechtsprolaps! Anfang Oktober habe ich eine vaginale Hysterektomie durchführen lassen. Erst Monate später fand ich selbst heraus, das ich einen Geschlechtsprolaps habe.Dies bestätigte mir auch mein Gynäkologe.Er möchte mich ambulant operieren , die Scheide raffen. Er nimmt an, ich habe eine Enterozele wegen meinen Verstopfungen. Ich selber dachte ,ich habe eine Rektozele.Könnte man dies bei einer Darmspiegelung sehen, wegen eventueller Darmschlingen? In einem Forum, habe ich einen Beitrag vom Klinikum München gelesen, dass man es mit MRT (Magnetresonanztomographie )feststellen kann und bei jüngeren Frauen gerechtfertigt wäre. Ich bin 38 Jahre. Kann und soll ich auf diese Untersuchung bestehen? Ich habe das Gefühl er ist sich seiner Diagnose nicht sicher sicher! Ausserdem, wie kann ich feststellen ob ich einen Fettgewebsbruch habe?Vor meiner Hysterektomie wurde eine Bauchspiegelung gemacht, dabei wurde fest gestellt, dass ich eine Krampfader im Bauchraum habe. Könnte dies ein Grund sein? Hätte man einen Fettgewebsbruch bei dieser Spiegelung gesehen?
Das einzige was mir mein Gynäkologe verordnet hat, ist eine Vaginalelektrode.Ich wollte physiotherpeutische Behandlung, er lehnte es ab mit der Begründung , hilft nicht! Dann wollte er mir Scheidenzäpfchen verordnen, als er merkte dass ich durchaus bereit mich operieren zu lassen, vergaß er das schnell wieder.
Was würden sie mir raten? Soll ich mich mit meiner Krankenkasse in Verbindung setzen? Hat mein Gynäkologe recht oder sollte ich ihn wechseln?
Bis vor kurzem wusste ich noch gar nicht das es einen Geschlechtsprolaps gibt und jetzt setzt er mir enorm zu.Ich kann ihn keinen Tag vergessen, lebe in sehr wechselhaften Gefühlen, fange einfach an zu weinen, kann mich nicht mehr freuen oder lustig sein. Ich kann mit niemandem darüber sprechen! Ich habe Angst!
Ich würde mich um jeden Rat freuen
Im voraus recht herzlichen Dank
Andrea
Kommentar