#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch bei sehr starken Zyklusschwankungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch bei sehr starken Zyklusschwankungen

    Hallo! Bei mir besteht schon sehr lange ein Kinderwunsch. Allerdings habe ich überhaupt keine regelmäßigkeit bei meinen Zyklen. Ich wurde, durch meinen Gynäkologen, bereits 3 Monate lang mit der Pille "behandelt". Danach hatte ich eine normale, regelmäßige Zykluslänge von 28 Tagen. Nun ging es im Dezember wieder an, unregelmäßig zu sein. Ich hatte meine Periode ganze 4 Wochen am Stück und auch sehr stark. Jetzt sind es schon wieder 28 Tage + 4 Tage seit der letzten Regel. Meine Schilddrüsenwerte sind ok. Ich war erst beim Internisten. Und der Gyn meinte, dass auch "intern" bei mir alles ok ist. Ich mache mir halt jetzt Sorgen, dass sich das nie einstellt und der Kinderwunach unerfüllt bleibt. Weiß irgendjemand, wie man mir helfen kann? Bitte.


  • Re: Kinderwunsch bei sehr starken Zyklusschwankungen

    Hallo,

    ich würde hier zu einem Behandlungsversuch mit einem Mönchspfefferpräparat raten, das eine zyklusregulierende Wirkung hat.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kinderwunsch bei sehr starken Zyklusschwankungen

      Hallo Aureus,

      auch meine Zyklen wurden unregelmäßiger. Meine Frauenärztin empfahl mir Mönchspfeffer. Sie meinte aber, ich müsste es mehrere Monate einnehmen. Nach 3 Monaten wurden meine Zyklen wieder regelmäßiger. Zusätzlich trinke ich einen Frauentee, und ich habe den Eindruck, dass dieser meinen Zyklus stabilisiert. Ich denke, einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

      Viele Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X