Seit Juni 2014 habe ich die zweite Mirena. Seitdem habe ich Schmierblutungen meistens 3 Wochen, dann ein paar Tage ohne und dann geht es wieder los. Diesmal aber etwas stärker und etwas helleres Blut. FA sagt, weil ich im Januar auch in der Nacht oft geschwitzt habe, Östrogenmangel und hat gynocardin verordnet. Habe aber wegen endometriose nur noch einen Eierstock und hatte immer sehr sehr starke und lange Blutungen. Bin jetzt 45 Jahre.
unter Anwendung der Hormonspirale kommt es häufig zu hormonellen Unregelmässigkeiten und damit zu solchen Blutungsproblemen. Auf Dauer bliebe dann nur der Wechsel zu einer anderen Verhütungsmethode.
Danke für die schnelle Antwort, es beruhigt mich, daß das Problem dich öfter vorkommt. Ich probiere es jetzt mal für kurze Zeit mit Östrogen zum Eincremen, dann entscheide ich weiter.
Ich habe noch Fragen zu Wirkung von gynocadin. Habe gestern Abend zum zweiten Mal das Gel aufgetragen und in dieser Nacht habe ich total geschwitzt und heute war wieder sehr wenig rotes Blut in der Slipeinlage. Die stärkere Blutung hat sich nach dem ersten Aufträgen zu bräunlichen Ausfluß hin verändert und war fast weg. Ab wann wirkt das Gel und kann das schwitzen auch davon kommen? Danke im Voraus
Kommentar