#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vaginismus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vaginismus

    Habe seit 2 Monaten eine Freundin die vermutlich an Vaginismus leidet. Sie ist immer erregt aber ein eindringen, sogar des Fingers ist kaum möglich.
    Sie ist 22 und hatte noch keinen Geschlechtsverkehr. Ich will ihr helfen Sex zu genießen. Ich habe schon einige Erfahrung mit Frauen (bin 27). Will sie nich unter Druck setzten. Wir reden auch über das Problem. Gibt es eine Technick (z.B. basale Stimulation, wie bei spastiken nach Apoplex) mit der ich meiner Freundin helfen kann ? Wie sollen wir vorgehen ?


  • RE: Vaginismus


    Lieber Mirco,
    Die Diagnose des Vaginismus sollte in jedem Fall nicht zu voreilig getroffen werden. Bei Ihren Äusserungen fehlt mir etwas die Position Ihrer Freundin und der partnerschaftliche Aspekt, so dass ich hier keine klare Stellung nehmen kann und auch nicht will.
    In jedem Fall würde ich Ihrer Freundin raten, sich einmal einer Untersuchung zu unterziehen, um organische Ursachen auszuschliessen. Sollte diese Fachperson keine organische Ursache finden, so wird sie sie sicher bezüglich Weiterabklärung und -behandlung beraten. Die Problematik ist oft sehr vielschichtig und nur eingehende Gespräche sind Voraussetzung zur Klärung.

    Kommentar

    Lädt...
    X