#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in der linken Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in der linken Brust

    Hallo..

    Ich wollte mich gerne in diesem Forum über mein Problem austauschen. Klar weiß ich das man als erste Instanz ein Arzt konsultieren sollte (habe auch schon ein Termin), möchte aber gerne wissen ob jemand hier ist, der die selbe Erfahrung gemacht hat oder sich in dem Bereich auskennt, evtl. jemanden kennt der das selbe Problem hat/hatte.

    Ich habe seid über einem halben Jahr Schmerzen in der linken Brust, nicht links außen oder in der Mitte der Brust, sondern rechts. Also ich weiß nicht wie ich das am besten erklären soll. So zwischen linker und rechter Brust, wo der Schmerz aber noch auf der linken Brust liegt. Ich hoffe es ist verständlich, sonst korrigiert mich bitte, wenn ihr es besser beschreiben könnt.

    Jedenfalls ist das immer ein kommender und gehender Schmerz und ich dachte mir bis heute eigentlich nichts dabei. Ein Knoten schließe ich aus, obwohl ich dazu sagen muss, dass ich nicht mal genau sagen kann wie sich ein echter Knoten in der Brust anfühlt. Ich habe aber eine Erhärtung in dem Bereich ertastet, die an der rechten Brust, genau an der selben Stelle nicht vorhanden ist. Der Schmerz äußert sich so, dass es mehr schmerzt, wenn ich da leicht rüber streiche bzw leicht drücke. So wie wenn man einen blauen Fleck hat und drauf drückt, nur 3x intensiver und das bei einem leichten Druck. Es tut auch so weh wenn ich mich z.B. im Bett drehe. Und dieser Schmerz kommt und geht.

    Als Zusatzinfo: ich habe keine Schmerzen im Achselbereich bzw. verursacht der Schmerz in der Brust keine in dem Bereich und nehme seit 7 Jahren die Pille (Bella Hexal) und hatte auch nie Probleme damit, wie Unverträglichkeit. Ich gehe auch 1x jährlich zum GYN.

    Ich wollte mir letztens deshalb bei meinen GYN ein Termin geben lassen, diesee ging sogar an den Höhrer und teilte mir mit das er für 2 Wochen in den Urlaub geht, auf die Frage wer die Vertretung sei, teilte er mir zu meinem Glück mit, dass dieser die Grippe hätte und daher ausfiel. Er fragte mich welches Problem ich hätte und beriet mich am Hörer (was natürlich nicht das selbe ist, wie wenn er dich pers. untersucht), aber er hat mir dringend geraten zur Mammographie zu gehen und schnellst möglich ein Termin geben zu lassen und das die Überweisung nachgereicht werde. Nun diese ist jetzt am 31.3.15 :/ weil sie kein früheren Termin hatten. Bei sowas denke ich mir, wenn es was schlimmes sein sollte, verstrich sinnlos fast ein ganzer Monat.

    Nun bin ich etwas in Panik und frage mich ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder jemanden kennt? Was kann das bedeuten?

    Ich freue mich, wenn sich jemand die Zeit nimmt meinen Beitrag zu lesen und mir ggf. antwortet.


  • Re: Schmerzen in der linken Brust

    Vielleicht doch eine Nebenwirkung der Pille, mit der habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht. Brustprobleme sind seltene Nebenwirkungen dennoch möglich,Venen du den Termin hast weißt du sicherlich mehr, ansonsten Probier eine niedrig dosierte Pille .

    Kommentar


    • Re: Schmerzen in der linken Brust

      Also kann das durchaus daran liegen das trotz über 7 jähriger Einnahme diese seltene Nebenwirkung auftreten kann? Dann hoffe ich das es dann daran liegt und nichts gravierendes vorliegt. Ich bedanke mich das du dir Zeit genommen hast mein Beitrag zu lesen

      Kommentar


      • Re: Schmerzen in der linken Brust

        Ergänzung: (Trotz über 7 jähriger Einnahme, die Beschwerdefrei waren, diese seltene Nebenwirkung aufeinmal auftreten kann)*

        Kommentar



        • Re: Schmerzen in der linken Brust

          Hallo,

          schwer zu sagen woran das liegt, ich denke aber, dass eine Abklärung sicher sinnvoll ist. Man macht ja eine Abklärung/Mammographie nicht allein deswegen um etwas "finden zu wollen", sondern auch, und das sogar überwiegend, um etwas "auszuschließen".
          Deswegen würde ich mich da jetzt auch nicht verrückt machen. Vielleicht etwas "Positives" > Dinge, die weniger harmlos sind, tun meist nicht weh
          Kopf hoch ... ich gehe hier auch von einer völlig harmlose Sache aus.

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Schmerzen in der linken Brust

            Hallo.. Danke auch für deine Antwort und das du dir Zeit genommen hast meinen Beitrag zu lesen Ja das stimmt schon, ich möchte auch selber nicht viel reininterpretieren. Nur ein kleines unscheinbares mulmiges Gefühl bleibt immer, man hört ja auch soviel..leider. Genaueres weiß ich ja am 31.3 Danke für deine Worte und den "Spruch".. ich hoffe es handelt sich um was harmloses LG

            Kommentar

            Lädt...
            X