#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Magen Darm Gripppe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Magen Darm Gripppe

    Sehr geehrte Damen und Herren, Um 22 Uhr nahm ich gewohnt meine Pille ein. Es handelte sich hierbei um die letzte Pille aus der Packung. Dann hatte ich ca 90 Minuten später den ersten Durchfall. Da ich dachte, es waere eine einmalige Sache nahm ich eine weitere Pille ein. Aber nach wieder ca 60 Minuten hatte ich wieder Durchfall gefolgt von Erbrechen. Das ganze ging dann bis 2.30 Uhr so. Alle Stunde hatte ich Durchfall. Danach nahm ich nochmal eine Tablette ein und ca 20 Minuten später eine yogi Tablette gegen Durchfall. die Pille blieb dann über 5 Stunden im Körper ohne Durchfall oder Erbrechen. Nach diesen Stunden hatte ich wieder etwas Durchfall. Hat Die Pille jetzt dann gewirkt weil sie Stunden im Körper war? Auch wenn danach wieder Durchfall auftritt bzw weiter am Tag auftreten sollte? Und spielt es eine Rolle ob es die letzte aus dem Streifen war? Danke für die Rückmeldung. Mfg D.


  • Re: Pille und Magen Darm Gripppe

    Generell sagt man wenn der durchfall nicht inerhalb von 4 std nach pilleneinnahme auftaucht ist alles ok.
    da es bei dir aber jede stunde mit dem durchfall war,auch wenn di pille 5 std drin war,würde ich doch lieber entweder die ganze pause über verhüten bis 7 tage danach oder die pause jetzt auslassen und direkt mit dem nächsten blister anfangen.

    sonst gilt immer tritt ein durchfall innerhalb von 4 std nicht auf bleibt der schutz erhalten.

    Kommentar


    • Re: Pille und Magen Darm Gripppe

      Danke fuer die Rückantwort. Die Pille war ja 5 Stunden im Körper und danach hatte ich wieder Durchfall. Deshalb habe ich es so gemacht, dass ich in der früh nochmal zur Sicherheit eine Pille nachgenomnen habe, ich war noch in der 12 Stunden Einnahmezeit. Diese blieb dann 6 Stunden im Körper. Danach hatte ich wieder etwas Durchfall. Da ich aber insgesamt zwei Tabletten genomnen habe die mindestens 5 Stunden im Körper waren ohne ausgeschieden zu werden muesste der Schutz erhalten sein oder? Hatte zwar danach wieder Durchfall, aber da es sich um die letzte Einnahmepille handelte, dürfte das nichts mehr ausmachen oder? Oder sollte man doch zusätzlich verhueten, und wenn ja wie lange? Mfg D.

      Kommentar


      • Re: Pille und Magen Darm Gripppe

        Hallo,

        keine Sorge, der Schutz ist noch erhalten geblieben.
        Sie können aber auch in Zukunft den Tag an dem der Durchfall beginnt, als 1ten Pausentag zählen und dann entspr. früher wieder mit der Pille anfangen. Das wäre auch gegangen ..anstelle mehrfach eine Pille nachzunehmen.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille und Magen Darm Gripppe

          Vielen Dank fuer die Info. Wenn ich jetzt doch unsicher bin ob die letzte Pille aufgrund der Magen Darm Erkrankung richtig gewirkt hat, kann ich doch jetzt wie Sie bereits vorgeschlagen haben, einen Tag früher in die Pause gehen, also den Durchfall Tag als ersten Pausen freien Tag zaehlen und dann die Sieben taegige Pause antreten und dann wieder die Pille einnehmen. Es ist ja kein Problem, dass dann nur 20 statt 21 Pillen genommen wurden? Mfg

          Kommentar

          Lädt...
          X