Ich hatte vor 6 Wochen eine Bauchspiegelung wegen unklaren Unterleibschmerzen. Gefunden wurde nur ein kleiner Endo-Herd, dafür aber enorme Verwachsungen, mitunter am Darm, die gelöst wurden bzw ausgeschabt. Trug drei Tage eine Drainage im linken Schnitt, der seitdem immer mal zwickt und ständig unter Spannung steht. Ist auch etwas erhaben, im Gegensatz zum Rechten.
Nach der OP war aber soweit alles in Ordnung, bemerkte aber nach vier Tagen dass beide Beine oberflächlich taub wurden. Habe das abklären lassen, ist eine Nervenreizung die lange dauert. Mein Unterbauch (bzw. nur die Bauchdecke selbst) ist auch seit der OP gefühlt ständig unter Spannung, ich denke mir bislang aber nichts weiter dabei. Jetzt ist es aber schon 6 Wochen her, und langsam werde ich ungeduldig muss ich gestehen.

Meine erste Regel danach war ziemlich schwach und kurz, aber schmerzlos. Seit letzten Freitag ist die zweite Periode vorbei (ganz nach Plan), bekam aber Sonntag das Gefühl total aufgeblasen (voll) zu sein und habe ständig das Gefühl satt zu sein und kann nicht deuten ob ich hunger habe, außerdem Blähungen. (Sie sind vertretbar aber normal habe ich nie Blähungen) Zudem zwickt und zieht es im Unterleib, auch im Rücken und ich habe das Gefühl meine Mens kommt jeden Augenblick. Hatte Sonntag auch plötzlich eine dunkle Schmierblutung. Nicht viel und nur Sonntag, dunkles Sekret, seit Montag heller, bis durchsichtig (flüssig) Ausfluss, sodass ich Slipeinlagen benutzen muss. Es grummelt und gluckert auch im Unterleib, aber Verdauungsmäßig ist alles in Schuss. Heute habe ich ziemlich starke Schmerzen. Was kann das sein, bzw. ist das schlimm? Soll ich abwarten oder nächste Woche noch einmal zu meiner Gyn gehen? Meine Gyn hat Urlaub diese Woche und zur Vertretung möchte ich ungern gehen, da ich da schon einmal war und dieser Jemand eher unkompetent ist in meinen Augen.
Sport wurde mir für zwei Wochen nach OP untersagt. Daran hielt ich mich, seitdem habe ich aber ganz normal alles gemacht wie vorher. Letztens stand ein Umzug befor, vorgestern war ich wieder im Sportstudio um mein Workout zu machen, hätte ich das lassen sollen?
Freue mich über einen Rat.
Kommentar