ich habe ein Problem, was mich wirklich sehr belastet und lansgam weiß ich auch nicht mehr weiter. Seitdem ich vor ca. 4 jahren mein erstes Mal hatte, habe ich immer Schmerzen beim Geschlechtsverkehr. Es fühlt sich an, als ob irgendwas reißen würde (zumindest meistens so) und tut wirklich höllisch weh, meistens verschwindet der Schmerz allerdings nach ein paar Minuten, aber oft kann ich auch nicht lange, weil er sonst wieder kommt. Ich hab außerdem das Gefühl, dass es eine bestimmte Stelle ist, die so schmerzt, da ich auch schon beim Tampon einführen oft Probleme habe.
Ich hab deswegen schon öfters mit meiner FA gesprochen (sogar schon mit zwei), aber organisch ist alles in Ordnung und auch sonst liegt keine Infektion o.ä vor. Ich bin auch wirklich nicht zu verspannt oder zu trocken, trotzdem haben wir schonmal Gel benutzt und eine Zeit lang habe ich eine Salbe benutzt( Vagisan), aber nichts davon hat wirklich geholfen. Ich habe auch schon mehrmals die Pille gewechselt und auch Beckenbodentraining gemacht, aber auch das ohne Erfolg.
Allmählich gehen mir (und meinem Freund, der wirklich verständnisvoll ist und mir helfen will) die Ideen aus und ich hab die Befürchtung, mein Leben lang dese Schmerzen erleiden zu müssen. Oft habe ich deswegen gar keine Lust mehr und auch sonst denk ich immer mehr drüber nach, wie toll es ohne den Schmerz sein muss.
Gibt es vielleicht noch irgendwelche Möglichkeiten, woran es liegen könnte oder wie ich die Schmerzen doch weg bekomme?
Bin dankbar für jeden Rat!
Liebe Grüße,
Tenshi94
Kommentar