#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika, pille danach, scheidenpilz- Periode kommt nicht.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika, pille danach, scheidenpilz- Periode kommt nicht.

    Hallo, Ich hatte vor ca 2 wochen eine Mandelentzündung und musste deswegen Amoxihexal nehmen. Ch wusste dass die Pille nicht wirkt und wir haben mit Kondom verhütet. Einmal ist dieses leider abgerutscht und zur Sicherheit habe ich an diesem Abend gleich (1 Tag nach Beendigung des Antibiotikas) die Pille danach genommen. Leider hatte ich 2 Tage später so Schmerzen und habe meine Frauenärztin angerufen und ihr die Situation erklart. Es stellte sich heraus dass ich eine Scheidenpilzinfekrion durch das Antibiotikum habe. Bin gleich in die Apotheke und hab mir Vagisan gekauft. Hilft auch wirklich super! Nur leider habe ich am Donnerstag die letzte Pille genommen und warte seitdem vergebens auf meine Regel. Gestern habe ich zur Sicherheit mal einen Frühschwangerschaftstest gemacht, dieser war natürlich Negativ. Wir haben Auch immer das Kondom kontrolliert und nach der Pille danach hatten wir gar nicht mehr. (mo) Da ich in 3 Tagen prüfung habe mache ich mir auch irrsinnig viel Stress, Koennte das der Grund für das verschieben der Regel sein? Ich hoffe ich habe die Situation gut geschildert, vielen Dank schon mal im vorraus.


  • Re: Antibiotika, pille danach, scheidenpilz- Periode kommt nicht.

    Hallo,

    sowohl der Stress als auch die Anwendung der PiDaNa können den Zyklus etwas durcheinander bringen.
    Kein Grund zur Sorge! Ist alles normal ...

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X