- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Spirale
Einklappen
X
-
Spirale
Hallo! :-) Mir wurde gestern die Kupferspirale gelegt, unter höllischen Schmerzen. Bin erst 19 Jahre alt, keine Kinder. Ich hatte danach zuerst große Schmerzen, es war kaum auszuhalten. Dann habe ich meinen Arzt gefragt, ob ich noch auf irgendetwas achten müsse in nächster zeit. Er sagte, dieses Wochenende kein sex. Nun zu meiner Frage: kann ich nach dem Wochenende wirklich unbedenklich sex ohne Kondom haben? Also mit meinem Partner naturlich. Habe Angst das ich die Spirale dadurch irgendwie verschiebe oder sowas. Geht das durch sex? Wäre ja recht unlogisch... Was empfehlen sie nach Einlage einer Kupferspirale, wie lange Abstinenz oder zusätzlich verhüten, oder gar nicht zusätzlich verhüten? LG und danke!Stichworte: -
-
-
Re: Spirale
Ehrlich gesagt: Ich´hab´davon keine Ahnung.
Ich weiss auch nicht, ob das normal ist, dass das Einsetzen einer Spirale so viel Schmerzen bereiten. Ich kann mir nur vorstellen, dass Du eine Kupfer-allergie hast und Dein Körper das Ding abstössst.
Dieses WE solltest Du ja sowieso abstent bleiben und wenn die Schmerzen am Mo immer noch da sind. würd´ich nochmal zum Arzt gehen.
Allein auf ein Kondom, würde ich mich auf keinen Fall verlassen.
LG würmchen
-
Gast
Hallo,
die Einlage der Kupferspirale kann unter Umständen mal stärker weh tun. Die Empfindungen sind hier halt immer verschieden. Manchmal hat man vielleicht auch zu sehr verkrampft, was dann halt noch mehr Schmerzen bereiten kann.
GV können Sie bedenkenlos haben. Die Spirale ist so "geschützt" untergebracht, dass da mein GV nichts passieren kann.
und warum antwortet man wenn man keine Ahnung hat
Katzenauge
Kommentar
-
-
Ich fand es lediglich einfach total bescheuert, das jemand der keine Ahnung davon hat, antwortet und sagt ich hätte eine kupferallergie, weil ich Schmerzen beim legen hatteIch bin medizinisch ziemlich fit, da ich auch chronisch erkrankt bin. Und finde es dann einfach blöd solche Kommentare lesen zu müssen.
Kommentar
-
-
Hallo,
Dr. Scheufele ist zur Zeit noch im Urlaub, daher keine Antwort.
Katzenauge hat aber schon geantwortet und man kann ihrer Meinung vertrauen!
Ich bin selber seit 15 Jahren Trägerin der Kupfer -Spirale...
Eine "Kupferallergie" gibt es so nicht!!!
Kupfer ist Bestandteil des Körpers!!
Das Element kommt also in Spuren ganz natürlich vor...
Die nächste Kontrolle zum Sitz der Spirale sollte nach der nächsten Periode erfolgen.
Aber das hast du sicherlich mit deinem FA besprochen.
Die Spirale hat den Vorteil, die Verhütung einfach "vergessen" zu können, also nicht daran denken zu müssen.
Allerdings kann die Periode Schmerzhafter sein und Stärker, aber dass KANN und MUSS nicht immer der Fall sein!
Alles in allem ein sehr Sicheres Verhütungsmittel.
LG, Nesty
Kommentar
-
-
Gast
Hallo,
ja, es gibt Kupferallergien aber wir wollen ja den Fall von Love2013 hier beurteilen.
Und "so" wie sich der Sachverhalt bei Love2013 dargestellt hat, kann man hier nicht von einer Kupferallergie sprechen.
Es gin hier ja um die Einlage der Spirale und den dazugehörigen Schmerze bei der Einlage.
Und der Körper, wenn man den eine Kupferallergie hat, wehrt sich ja nicht gleich bei Einlage der Spirale .. das dauert ja gewöhnlich ein paat Tage, bis ggf. eine Abstossung passieren würde ..
Also, letztlich haben alle irgendwie Recht aber wir wollen beim Sachverhalt von Love2013 bleiben ..
Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass hier vielleicht einfach zu sehr verkrampft wurde ... es ist ja aber gut, dass inzwischen alles wieder soweit okay ist. Also meine Damen alles ist gut und wir wollen nicht aufeinander herumreiten ..... Schönen Sonntag noch.
Katzenauge
Kommentar
Kommentar