#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille-Einnahme beenden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille-Einnahme beenden?

    Hallo,

    morgen ist der 14. Tag meiner Pillen-Einnahme. Kann ich die Einnahme danach beenden damit meine Abbruchblutung beginnt? Habe angst Schwanger zu sein und brauche dringen Gewissheit!
    Danke


  • Re: Pille-Einnahme beenden?

    Haben Sie die Pille im Laufe der 14 Tage vergessen oder warum denken Sie an eine mögliche Schwangerschaft?
    Der Körper ist schon ohnehin durch die Pille stark belastet, also warum mitten im "Zyklus" (wobei man mit der Pille davon nicht sprechen kann) abbrechen?

    Kommentar


    • Re: Pille-Einnahme beenden?

      Hallo,

      wenn Sie ein Einphasenpräparat nehmen, können Sie nach der 14ten Pille bereits in die Pause gehen, sollten aber zur Vorsicht bis zum eintreten der Blutung zusätzlich verhüten (falls man doch noch GV haben will, trotz der Angst).

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Pille-Einnahme beenden?

        Ich nehme die Dienovel.
        Ja ich hatte ungeschützten GV. Also Pille absetzten oder die letzte Woche noch durchziehen.
        Danke für Eure Antworten!

        Kommentar



        • Re: Pille-Einnahme beenden?

          Hallo,

          die Dienovel ist ein Einphasenpräparat. Wenn der GV innerhalb der letzten 5 Tage war, würde ich die letzte Woche noch "durchziehen".

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Pille-Einnahme beenden?

            Der GV ist war vor mehr als 5 Tagen

            Kommentar


            • Re: Pille-Einnahme beenden?

              Dann können Sie wie ich schon schrieb nach 14 Pillen in die Pause gehen aber dann bitte zur Sicherheit bis zur Blutung zusätzlich verhüten.

              Kommentar


              Lädt...
              X