#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ANGST VOR SCHWANGERSCHAFT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ANGST VOR SCHWANGERSCHAFT

    Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bzw. meine Angst nehmen...
    Ich hatte am 12.11.14 GV und am Tag darauf die Pille vergessen, das war die 18. Pille. Hab dies jedoch erst am 20. Einnahmetag gemerkt und da dann auch die Pille nachgenommen, zusätzlich mit der vom 20. Tag. Am 19. Tag habe ich sie ganz normal genommen, hatte auch zwei Tage eine Zwischenblutung. Ich habe dann die Pillenpause ausgelassen und gleich den nächsten Blister anghängt. Danach ist auch meine Abbruchblutung gekommen, jedoch etwas leichter. Bin dann am 16.12. beim FA gewesen und der hat durch einen Ultraschall eine SS ausgeschlossen (zu diesem Zeitpunkt hätte er doch auch schon was sehen müssen? Wäre ja zumindest schon die 6. oder 7. SSW, oder?). Ich habe davor und und auch danach immer wieder SS-Tests verschiedener Hersteller gemacht die alle negativ ausgefallen sind. Den letzen erst diese Woche... Die nächsten Abbruchblutungen sind auch in ziemlich normaler Stärke gekommen.
    Und trotzdem werde ich meine Angst nicht los doch schwanger zu sein... vor allem da ich mir jetzt auch einbilde dass mein Bauch größer geworden ist!
    Ist die Angst vor einer SS unbegründet?
    Vielen Dank für ihre Hilfe!


  • Re: ANGST VOR SCHWANGERSCHAFT

    Noch eine Info, der FA hat bei der Untersuchung von einer gering aufgebauten Schleimhaut gesprochen und als Befund Hypomenorrhoe angegeben.

    Kommentar


    • Re: ANGST VOR SCHWANGERSCHAFT

      Da du bei einem Pillenfehler in der dritten Woche richtig reagiert hast, deine Abbruchblutungen normal waren und viele Schwangerschaftstests auch noch negativ waren, schließe ich eine Schwangerschaft sehr wahrscheinlich aus. Gerade wenn man Angst hat schwanger zu sein, sieht man man an seinem Körper Anzeichen, die auch für was ganz anderes sprechen können.

      Kommentar


      • Re: ANGST VOR SCHWANGERSCHAFT

        Danke für deine antwort! Gibts vielleicht auch noch eine meinung von claudia oder Dr. Scheuferle?

        Kommentar



        • Re: ANGST VOR SCHWANGERSCHAFT

          Hallo,

          na, da hat aber jemand einen neuen Usernamen genommen. Denn ansonsten wüsste Sie ja, dass Claudia schon längere Zeit hier nicht mehr unterstützend tätig ist! Leider!
          Und Herr Dr. Scheufele ist im wohl verdientem Urlaub

          Und ICH kann mich Kuraiko nur anschließen, wobei ich nicht denke, dass eine Ss "sehr wahrscheinlich" sondern absolut ausgeschlossen ist.

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: ANGST VOR SCHWANGERSCHAFT

            Hallo Katzenauge, naja ich geister seit ein paar Tagen hier durchs Forum und bin da ständig auf Antworten von Claudia gestoßen. Dass sie hier nicht mehr aktiv ist, ist mir leider nicht aufgefallen und auch nicht dass der Doc im Moment auf Urlaub ist... Meine Ängste kommen daher dass man immer wieder in div. Foren liest dass Frauen trotz Abbruchblutung schwanger waren und dass diese Blutung nichts über eine SS aussagt. Und auch dass oft SS-Tests trotz SS monatelang negativ anzeigen. Außerdem hab ich die vergessene Pille ja erst am übernächsten Tag nachgenommen... Kannst du mir bitte noch sagen warum du eine Schwangerschaft absolut ausschließt? Vielleicht hört ja dann endlich mein Kopfkino auf... Danke!

            Kommentar


            • Re: ANGST VOR SCHWANGERSCHAFT

              Hallo,

              also wenn zig Ss-Tests und eine Untersuchung beim eigenen FA Ihre Angst nicht nehmen können, dann bin ich mir nicht sicher ob ich das tun kann Schließlich kennen Sie mich ja nicht ...

              Also wirklich, Sie haben nach dem Vergessen der Pille die Pause ausgelassen. So steht es ja auch in der Packugnsbeilage. Also haben Sie somit ja die Gefahr schon "aus dem Weg geräumt"!
              Das bestätigten Ihnen sodann mehrere Ss-Tests und dann auch noch eine Untersuchung beim FA

              Frage, was genau ist es, was Ihnen den Gedanken nehmen könnte schwanger zu sein?
              Schreiben Sie sich das genau auf gelbe Haftnotizzettel und kleben diese an jede Wand/Tür, die Ihnen über den Weg läuft ... Es wird dann bestimmt der Tag kommen, an dem Ihnen diese Zettel auf die Nerven gehen werden ... dann ist der Tag da, der Ihre Angst auch besiegt hat!

              Wissen Sie, in letzter Zeit lese ich immer wieder .... >
              Meine Ängste kommen daher dass man immer wieder in div. Foren liest dass Frauen trotz Abbruchblutung schwanger waren und dass diese Blutung nichts über eine SS aussagt. Und auch dass oft SS-Tests trotz SS monatelang negativ anzeigen
              Das ärgert mich

              Weil das NICHT STIMMT!!!!!!!!!
              Wenn das stimmen würde, dann hätte kein Mensch auf dieser Welt die Pille erfunden, denn es würde keinen Sinn machen sie zu nehmen, da es ja nichts "aussagt", wie die anderen behaupten!

              Also, bitte versuchen Sie den Gedanken an eine Ss in die Biomülltonne zu stecken und genießen Sie das Leben wieder in vollen Zügen.
              Es gibt so schöne Gedanken auf dieser Welt .... alle warten darauf Sie kennenzulernen

              Katzenauge

              Kommentar



              • Re: ANGST VOR SCHWANGERSCHAFT

                Hallo Katzenauge, danke für die Antwort. Es ist halt nur so dass man durch diese vielen Meldungen im Internet schon ziemlich verunsichert wird weil es ja anscheinend Unmengen Frauen gibt die trotz Abbruchblutung und/oder negativem Test schwanger waren... Wissen Sie ob die Abbruchblutung etwas über eine Schwangerschaft aussagt? Bleibt die auch aus wenn man schwanger ist so wie eine "normale" Regelblutung oder hat diese Abbruchblutung keine Aussagekraft (weil sie ja durch das absetzen der Pille ausgelöst wird). Danke für Ihre Antwort! LG

                Kommentar


                • Re: ANGST VOR SCHWANGERSCHAFT

                  Hallo,

                  wenn eine Frau schwanger ist, dann hat sie entweder KEINE Blutungen oder sie sind deutlich schwächer und kürzer als sonst!
                  In allen anderen Fällen kann man davon ausgehen, dass bei normaler Blutung definitv keine Ss besteht!

                  Wenn die Abbruchsblutung nichts über eine Ss aussagt, warum bleibt sie dann bei 98% der Frauen auch komplett aus?????
                  Wenn eine Befruchtung stattgefunden hat, und sich schon Schwangerschaftshormone bilden, kann unter diesen Umständen keine normale Blutung mehr auftreten, es sei denn es ist eine Blutung aufgrund einer Fehlgeburt!
                  Bitte mal logisch denken uns sich nicht von Beiträgen anderer Leute verunsichern lassen!
                  Fragen Sie doch bitte mal Ihren FA .... wenn er sein Fach versteht, wird er das gleiche antworten

                  Katzenauge

                  Kommentar


                  • Re: ANGST VOR SCHWANGERSCHAFT

                    Hallo,
                    ja logisch betrachtet stimmt das natürlich... ;-) Nur wenn sich das Gedankenkarrussel mal zu drehen anfängt ist es leider auch nicht mehr so einfach zu stoppen ;-)
                    Also logisch gesehen... normale Abbruchblutung, negative SS-Tests und eine Ultraschalluntersuchung in der angenommen Anfang 7. SSW (wenn ich mich nicht verrechnet habe) schließen eine SS aus (auch wenn es in Einzelfällen eine Blutung oder negative Tests geben kann... aber die Kombination und trotzdem schwanger ist eigentlich nicht möglich... sehe ich das richtig?)
                    Ab wann ist eigentlich eine SS am Ultraschall erkennbar?
                    Danke für Ihre Geduld :-)

                    LG

                    Kommentar



                    • Re: ANGST VOR SCHWANGERSCHAFT

                      Hallo,

                      Sie sehen das absolut richtig. Unter den gegeben Umständen ist eine Ss absolut ausgeschlossen! Im Ultraschall kann man ab der 4-5 Woche bereits etwas erkennen. Nun ist meine Geduld hier aber auch zu Ende
                      Sie müssen damit abschließen .... es wäre schade um die schönen Momente des Lebens ...

                      Katzenauge

                      Kommentar


                      • Re: ANGST VOR SCHWANGERSCHAFT

                        Danke für Ihre Antworten und Ihre Geduld!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X