#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahmerichtung Bona Dea

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahmerichtung Bona Dea

    Hallo,
    ich nehme schon relativ lang die Pille. Vor etwa einem halben Jahr habe ich dann mal das Fabrikat gewechselt und nehme jetzt Bona Dea (0,03 mg/2mg Filmtabletten). Geliefert wird das Präperat in einem länglichen Blister, auf dem die Tabletten in einem Kreis angeordnet sind. Laut Packungsbeilage nimmt man für den ersten Wochentag eine Tablette mit entsprechender Abkürzung aus dem Blister und dann weiter in Pfeilrichtung - so weit verstanden.
    Nun hat mir gestern eine Bekannte erzählt, dass bei ihrer Pille (leider habe ich das Fabrikat vergessen) genau festgelegt ist, an welchem Tag sie welche Tablette nehmen muss, da die Dosierung unterschiedlich ist.
    Jetzt war ich etwas verunsichert. HAbe ich dann monatelang meine Pille falsch genommen? Ich konnte in der Packungsbeilage weder einen Hinweis darauf finden, dass ich an einem "Mittwoch" die erste Tablettenposition öffne, noch, dass bei meinem Exemplar eine Tablettenunterschiedliche Dosierung vorliegt. Wo liegt der Unterschied?

    Danke für die Klärung


  • Re: Einnahmerichtung Bona Dea

    Hallo,

    der Unterschied liegt darin, dass Sie vermutlich ein Einphasenpräparat haben und Ihre Freundin ein Zweiphasenpräparat hat.
    Bei Ihrem ist die Dosierung/Wirkstoffe in jeder Pille gleich und bei Ihrer Freundin unterschiedlich

    Sie haben alles richtig gemacht und machen das bitte auch weiterhin so toll

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X