#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode seit 3 Monaten sehr schwach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode seit 3 Monaten sehr schwach

    Hallo zusammen,
    ich weiß solche Fragen wurden hier bestimmt schon x-mal gestellt, aber irgendwie bekomme ich mich mit diesen Antworten nicht beruhigt...
    Ich bin 25 Jahre alt und nehme regelmäßig die Pille, mit der ich auch noch nie Probleme hatte. Aber zum eigentlichen Problem:
    Normalerweise habe ich meine Periode recht stark, zumindest an einem der Tage. Jetzt habe ich seit 3 Monaten wieder einen Freund, und bin demnach auch wieder sexuell aktiv. Ich habe die Pille auch immer pünktlich genommen, maximal 1 oder 2 Mal eine Stunde zu spät oder zu früh. Zusätzlich haben wir auch, bis auf sehr sehr wenige Ausnahmen, die auch alle jeweils am Anfang eines neuen Pillenzyklus stattfanden, immer ein Kondom benutzt. Jetzt ist es aber so, dass ich jetzt schon zum 3. Mal hintereinander meine Periode nur sehr schwach habe, es ist wirklich kaum der Rede wert. Wir machen uns wirklich Sorgen, dass ich schwanger sein könnte, weil diese wirklich wirklich schwache Periode, die eigentlich nur aus ein paar Tropfen pro Tampon besteht, mir gar nicht ähnlich sieht.
    Zwar hatte ich in letzter Zeit von Seiten der Uni und auch privat recht viel Stress, aber das ist doch trotzdem nicht normal?


  • Re: Periode seit 3 Monaten sehr schwach

    Hallo,

    doch, dass kann ganz normal sein!
    Es gibt Frauen, die haben unter der Pille sogar keinerlei Blutungen, auch keine kleine .. und sind auch nicht schwanger.

    Sie müssen sich da wirklich keinen Kopf machen ..
    Wenn Sie die Antworten nicht beruhigen, wie Sie das ja geschrieben haben, dann machen Sie doch einfach zur Beruhigung einen Ss-Test!
    Der kann ja nicht wirklich Ihnen das blaue vom Himmer erzählen

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Periode seit 3 Monaten sehr schwach

      Himmel sollte es natürlich heißen ..

      Kommentar


      • Re: Periode seit 3 Monaten sehr schwach

        Danke für die Antwort schon mal, das beruhigt mich etwas!

        Habe nächste Woche sowieso einen Termin beim Frauenarzt, da ich ein neues Rezept für die Pille brauche, danach werde ich wohl Gewissheit haben... Aber danke, es ist schön zu hören, dass so etwas tatsächlich einfach vorkommt!

        Kommentar


        Lädt...
        X