#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unsicherheit bei Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unsicherheit bei Pilleneinnahme

    Guten Abend, Ich habe eine dringende Frage und hoffe sie können mir weiterhelfen. Diesen Zyklus habe ich erst am vierten Tag mit der Pilleneinnahme begonnen, sprich Freitag wäre der erste Tag nach der Pause gewesen, ich habe jedoch erst Montag wieder mit dem neuen Blister angefangen. Ab da habe ich die Pillen dann kontinuierlich genommen, bis zur zweiten Einnahme Woche dort habe ich die 12. Pille ausversehen ein paar Stunden später genommen, diese dann aber sofort nachgenommen. Gestern an Tag 18 hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr. Muss ich mir nun Sorgen machen und eventuell die Pille danach nehmen? Ich weiß dass ein einmaliger Einnahmefehler der Woche zwei nicht ganz so tragisch ist, gilt das jedoch auch wenn man den neuen Blister nicht korrekt am ersten Tag nach der Pause begonnen hat? Ich habe schon häufig gehört dass die Pille nach 7 maliger Einnahme wirkt auch wenn man verspätet mit der Pille im Zyklus begonnen hat? Ist die korrekt und besteht in meinem Fall Grund zur Sorge? Vielen Dank schon mal im voraus!


  • Re: Unsicherheit bei Pilleneinnahme

    Hallo,

    wenn man ganze 4 Tage in der ersten Woche die Pille nicht nimmt, helfen leider auch keine 7 Tage mehr
    Da dauert es bis zum nächsten Blister mit dem Schutz ....
    Leider!
    Deswegen ist auch der Fehler in der "2ten" Woche ein Fehler mit einem Ss-Risiko.

    Die PiDaNa wäre also zu empfehlen ... wenn nicht schon vorher was passiert ist ...

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Unsicherheit bei Pilleneinnahme

      In der packungsbeilage meiner Pille steht aber: Wenn Sie mit der Einnahme zwischen Tag 2 und 5 ihres Zyklus beginnen, müssen sie zusätzlich während der ersten 7 Tage der Einnahme der Pille eine Barrieremethode (z.B. Kondom) zur Verhütung verwenden. Das würde doch dann bedeuten dass der Schutz nicht für den kompletten restlichen Monat dahin ist oder?

      Kommentar


      • Re: Unsicherheit bei Pilleneinnahme

        Hallo,

        es gibt aber einen ganz klaren Unterschied ob man vorher schon hormonell verhütet hat oder nicht.
        Beginnt man erst komplett neu mit der Pille, dann sollte man den ersten Tag beginnen, kann aber auch do vorgehen, wie Sie geschrieben haben.

        Hat man aber schon die Pille genommen, und macht dann nach der Pause den Fehler die ersten 4 aus der nächsten Packung zu vergessen, dann ist der Schutz komplett bis zum nächsten Zyklus weg.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X