mein Frauenarzt hat vor etwa 2,5 Wochen eine fortgeschrittene Eierstockentzündung bei mir festgestellt. Ich habe neben Vaginaltabletten, Vaginalcremes, Vaginalspülungen und Schmerzmitteln auch das Antibiotikum Amoclav bekommen.
Letzte Woche Freitag war ich dann zur Kontrolle nochmal beim Frauenarzt. Er sagte mir, er könne nicht viel sehen, da meine Gebärmutterschleimhaut zu stark aufgebaut wäre und ich solle nach der Periode nochmal wieder kommen. Am Freitag habe ich dann meine Pille (Maxim 2.Blister-1.Woche) abgesetzt. Bis heute (Donnerstag) habe ich noch nicht meine Periode, obwohl mein Frauenarzt eine erhöhte Gebärmutterschleimhaut festgestellt hat. Aus Angst habe ich gestern schon einen SS-Test gemacht, der glücklicherweise negativ war.
Morgen beginne ich nun wieder mit der Pille - ohne meine Periode bekommen zu haben. Sollte ich mir Sorgen machen? Woran kann das liegen?
Und meine 2. Frage: Nach den folgenden 7 Tagen Pilleneinnahme bin ich wieder geschützt, trotz Antibiotikaeinnahme mit anschließender Pillenpause oder?
Oder ist mein Körper durcheinander, da die Einnahme des Antibiotikums eigentlich meine Pillenpause war und ich trotzdem noch eine Pause dran gehangen habe?
Ich hoffe, dass Sie es einigermaßen verstehen konnten und danke Ihnen schon im Vorraus.
Kommentar