#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

abgelaufene Pillen eingenommen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • abgelaufene Pillen eingenommen!

    Hallo,
    Ich habe vor Kurzem von meiner Frauenärztin einen Blister der Pille YAZ (nehme sie schon seit Juli 2012) zur Überbrückung bis zum nächsten Rezept erhalten. Leider habe ich erst nach der 21. Pille gemerkt, dass diese bereits im Mai 2013 (!) abgelaufen war. Kann ich dennoch von einem vollständigen Schutz ausgehen? Ich habe den Blister immer kühl, trocken und dunkel in meinem Nachtschrank aufbewahrt, auch hatte ich während der Einnahme keine Nebenwirkungen wie Schmierblutungen oder Ähnliches.
    Außerdem: sollte ich nun noch die restlichen drei Pillen nehmen und dann auf die Blutung warten oder lieber direkt den neuen Blister anhängen oder doch lieber direkt in die viertägige Pause gehen (sind bei der YAZ nur vier Tage)?

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: abgelaufene Pillen eingenommen!

    Wann könnte ich dann eigentlich einen Schwangerschaftstest mit zuverlässigem Ergebnis machen? Die Blutung sollte nächste Woche Dienstag oder spätestens Mittwoch eintreten (bekomme sie immer am letzten Tag der Pillenpause oder am ersten Tag des neuen Streifens).

    Kommentar


    • Re: abgelaufene Pillen eingenommen!

      Hallo,

      ab dem Tag der zu erwartenden Blutung kann man einen Ss-Test machen.

      Abgelaufene Pillen können unter Umständen leider mal keinen ausreichenden Schutz bieten. Man kann aber auch Glück haben, nur "vertrauen" sollte man da nicht drauf ...
      Ich würde daher empfehlen jetzt mit der Pilleneinnahme aufzuhören (wenn in den letzten 5 Tagen zuvor kein GV stattgefunden hat).
      Dann auf die Blutung zu warten und am ersten Tag wieder mit einem "nicht abgelaufenen" Pillenblister zu beginnen.
      Wenn die Blutung kommt, dann haben Sie Glück gehabt

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: abgelaufene Pillen eingenommen!

        Hallo,
        vielen Dank für die Antwort!
        In den letzten 5 Tagen hat mehrmals GV stattgefunden. Ich habe soeben mit meiner Ärztin gesprochen und diese meinte, ich sollte die letzten drei Pillen nehmen und dann normal auf die Blutung warten.

        Kommentar



        • Re: abgelaufene Pillen eingenommen!

          Hallo,

          na, dann machen Sie das, da ja auch GV stattfand ... Viel Glück.

          Katzenauge

          Kommentar

          Lädt...
          X