#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Psychische Probleme zwei Tage vor Blutungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Psychische Probleme zwei Tage vor Blutungen

Guten Tag,
    ich hoffe Sie können mir weiterhelfen; in Kurzfassung:
    Mein Werdegang:
    - Kinderwunschprobleme idiopathisch, regelmäßiger Zyklus, eigentlich alles bestens, Spermien kommen allerdings nicht lebend in der Gebärmutter an, daraufhin in 6 Jahren:
    - fünf Inseminationen
    - vier IVF, zwei Kryos
    - vier Schwangerschaften, drei Einlingsschwangerschaften, davon ein Abbruch wg. Trisomie 13, Drillingsschwangerschaft mit Geburt der Drillinge im Sept. 2013, jetzt also fünf Kinder
    - seitdem: Hormonchaos, nah am Nervenzusammenbruch genau zwei Tage vor unregelmäßigem Einsetzen der Blutungen
    - damit weniger Probleme, seit ich, jetzt sechs Monate lang die Jubrele nehme
    - allerdings habe ich immer noch, bzw. wieder Dauer-Schmierblutungen, und zusätzlich trotzdem alle drei bis fünf Woche richtige Blutungen wie früher
    - mein Eindruck ist, dass meine Hormone so durcheinander sind, dass sie sich gegen die Pille "zur Wehr setzen". Zeitweise habe ich zwei Tabletten am Tag genommen, dann wurde aber mein Hautbild und meine Kopfschmerzen problematisch.
    - mit den Blutungen könnte ich leben, allerdings habe ich gleichwohl vor Einsetzen der richtigen Blutungen weiterhin absolute Stimmungstiefs. Ich würde gerne meine Hormone stabilisieren.
    Welche Ideen haben Sie noch? Sollte ich möglicherweise erst einmal einen Hormonstatus ermitteln lassen?! Welche Medikamente könnte ich noch nehmen? Zur Verhütung brauche ich die Pille nicht, da ich sterilisiert bin.
    Vielen Dank für Ihre Bemühungen!

• Re: Psychische Probleme zwei Tage vor Blutungen

Hallo,

Herr Dr. Scheufele ist jetzt im Urlaub! Sie sollten daher die Frage in ca. 2 Wochen erneut stellen.

Ich persönlich würde auf jeden fall erst einmal einen Hormonstatus neu ermitteln lassen.
    Ggf. auch eine psychologische Betreuung mal in Anspruch nehmen, damit Sie all diese "Vergangenheiten" auch mal richtig verarbeiten können.
    Wenn Körper, Geist und Seele so in einem Ungleichgewicht sind, dann muss man manchmal zwei Dinge an der Wurzel packen und daran arbeiten. Ich wünsche Ihnen auf jeden Fall weiterhin viel Kraft!

Katzenauge

Kommentar

Lädt...
    X