#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zysten trotz Valette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zysten trotz Valette

    Meine Vorgeschichte: vor 5 Jahren Pcos diagnostiziert Seit einem Dreiviertel Jahr wegen stärker Beschwerden (hirsutismus, Schmerzen im Unterleib, Haarausfall, Akne) valette Soeben komme ich vom Gyn weil ich immernoch starke Schmerzen habe und seit 3 Monaten starke zwischenblutungen. Befund: nach wie vor rechts große Zyste und mehrere kleinere Sein Rat: künftig 2x täglich die valette nehmen für 10 Tage und danach auf den langzeitzyklus umsteigen und Pause weglassen. Ich habe Angst, dass meine zwischenblutungen noch schlimmer werden im langzeitzyklus und 2 Pillen pro Tag kommt mir auch irgendwie spanisch vor. Ich bin gerade sehr verunsichert, aber die ständigen Bauchschmerzen im rechten Unterbauch sind kein Dauerzustand. Was würden Sie mir raten?


  • Re: Zysten trotz Valette

    Zwischenstand: Ich habe die Palette seither ohne Pause weitergenommen und bin jetzt insgesamt bei Woche 6. Zwischenzeitlich sind die Zwischenblutungen kurzfristig auch besser geworden, aber in den letzten Tagen erneut sehr stark geworden. Auf Anraten meiner Hausärztin habe ich erst einmal darauf verzichtet 2 Pillen pro Tag zu nehmen.
    Inzwischen nagen die Dauerschmerzen auch stark an meiner psychischen Verfassung. Wie würden Sie weiter vorgehen? Vll wäre ein Pillenwechsel auch angebracht?!
    Vielen Dank für Ihre Hilfe!

    Kommentar


    • Re: Zysten trotz Valette

      Hallo,

      wurden den die Bauchschmerzen auch mal anderweitig abgeklärt?
      Ist die Zyste zwischenzeitlich kleiner geworden oder ist eine Vergrößerung dieser eingetreten?
      Notfalls, wenn die Zyste nicht von alleine weggeht, müsste man sie halt operativ entfernen.

      Die Pille über einen längeren Zeitraum doppelt zu nehmen, mag zwar für Ihre Zwischenblutungen nützlich sein, aber der Schutz kann bei Umstellung der Pille auf nur 1 mal (normal) täglich nicht gegeben sein. Sie sollten hier zumindest dann noch 7 Tage zusätzlich verhüten.

      Unser Experte ist gerade im Urlaub, vielleicht können Sie am 07.03. nochmals anfragen, dann ist der Doc wieder da.

      Katzenauge

      Kommentar

      Lädt...
      X