#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Probleme mit Mirena

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Probleme mit Mirena

    Mensch, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Also vielleicht von vorne..

    Ich habe im Juni '14 die Mirena gelegt bekommen, nachdem ich ein Jahr ohne Hormone verhütete weil ich mit wirklich jeder Pille Probleme hatte. Meine FA meinte, die Hormondosis bei der Mirena sei so gering, dass man das riskieren könnte.

    Also gut, natürlich hatte ich die Wochen danach Blutungen, auch Schmerzen. Dann auch noch eine Streptokokkeninfektion, welche mit AB behandelt wurde.
    Die Blutungen sind seitdem wohl schon weniger geworden, ABER:

    - ich blute immer noch an sagen wir 20 von 30 Tagen im Monat
    - ich habe an 20 von 30 Tagen starke Schmerzen / Krämpfe in der rechten Leistengegend / Rücken.

    Ich war schon mehrfach bei meiner Gyn deswegen, sie meinte immer das würde dauern, bis sich alles eingependelt hat ich solle abwarten, die Spirale würde perfekt sitzen.

    Nun ist es zudem so, dass jedes Mal - ja wirklich jedes Mal - wenn ich mit meinem Partner GV hatte, ich kurz darauf blute. Ich meine nicht ein, zwei Tropfen, sondern viel. Beim letzten Mal (auch schon wieder drei Wochen her...) stand ich danach im Schlafzimmer, dachte es sei noch etwas Sperma gekommen, fühle mit der Hand und die gesamte Hand ist rot voll frischem Blut - es war wie in einem Splatter-Film.


    Langsam werde ich wirklich verrückt, ich bin echt hart im Nehmen was Schmerzen angeht, auch das Legen der Mirena ging für mich (noch kein Kind) echt gut klar. Aber das was ich seitdem mitmache ist ein nicht enden wollender Albtraum...

    Ist es wirklich normal, dass man SO lange solche Beschwerden hat? Dass man wirklich fast jeden Tag eine IBU nehmen muss? Dass auf dem US alles super ist? Man aber keinen GV mehr haben kann, weil man weiß, dass man nachher wieder tagelang Beschwerden hat? Oder kann es gar nicht sein, dass die Spirale derartige Beschwerden auslöst? Vorher hatte ich das nie...

    Ich habe jetzt für Ende des Monats einen Termin bei einem anderen FA, um mir einmal eine zweite Meinung einzuholen, da ich langsam das Gefühl habe, dass meine FA meine Beschwerden nicht ernst nimmt.

    Ich bin echt drauf und dran mir die Spirale dann auch gleich ziehen zu lassen . Viel viel Geld für nichts für eine Studentin, aber mein Leben und auch meine Partnerschaft macht so keinen Spaß mehr.


  • Re: Starke Probleme mit Mirena

    Hallo,

    leider gibt es in der Tat viele Frauen, die die Mirena absolut nicht vertragen!
    In solchen Fällen und auch in Ihrem Fall, halte ich es wirklich für sinnvoll, sich diese wieder entfernen zu lassen.
    So kann und darf das kein Dauerzustand sein! Ich hoffe, dass die "zweite Meinung" das genauso sieht!!!
    Alles gute und nicht den Kopf hängen lassen!

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X