#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Schmerzmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Schmerzmittel

    Hallo
    mir wurden vor 1 woche die mandeln rausgenommen. Ich hab am Mi die letzte Pille genommen und hatte dann 2 Tage später in meiner Pillenpause meine OP.
    Ich hab dann verschiedene Medis bekommen:
    -über den Tropf am 1. Tag der OP (Pillenpause) Paracetamol
    -Novalgin Tropfen nachts (in Pillenpause und ca. 7 Stunden vor der 1. Pille aus dem neuen Blister)
    -Voltaren Dispers Tabletten zum Auflösen (in Pillenpause und während des neuen Blisters 3mal pro Tag. Ca. 1/2 Stunde vor Pilleneinnahme)
    -Nexium mups 20 mg (in Pillenpause und während des neuen Blisters 1mal pro Tag abends)
    -Novaminsulfon 500mg (während neuem Blister nachts gegen Schmerzen ca alle 2 Stunden insgesamt 2-3 Mal 30 Tropfen. ca 5 Stunden vor Pilleneinnahme)

    Ich nehme immer morgens nach dem Aufwachen die Bella Hexal.

    Die Blutung in der Pillenpause war wie immer doch seit dem Tag der 1. Einnahme des neuen Blisters (1 Tag nach Ende der Blutung) habe ich Schmierblutungen. Das sind jetzt 2-3 Tage in Folge.

    Was hat das zu bedeuten?

    Die Ärzte meinten die Medis wirken nicht der Pille entgegen.

    Und wie ist das mit der Sicherheit der Pille?
    Ich will jetzt noch zur Sicherheit den neuen Blister ganz normal zu Ende nehmen. Die Medis nehme ich evtl. noch 1-2 Wochen. Dann wäre die letzte Woche ohne Medis.

    Also lange Rede kurzer Sinn:
    Kann ich nach der nächsten Pillenpause den neuen Blister anfangen und bin dann wieder komplett geschützt, auch falls jetzt der Blister nicht richtig schützen würde? Bin ich also nach der 7 tägigen Pause und dem neuen Blister wieder ausreichend durch die Pille geschützt?

    Tut mir Leid für den langen Text, aber ist ein bisschen schwer zu erklären

    Vielen Dank
    Lieben Gruß


  • Re: Pille und Schmerzmittel

    Hallo,

    Sie können in diesem Fall sicher von erhaltenem Verhütungsschutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Schmerzmittel

      Vielen Dank für die schnelle und nette Antwort.
      Was haben die leichten Blutungen zu bedeuten?
      Angenommen der jetzige Blister wäre doch nicht sicher, kann ich diesen dann zu Ende nehmen und wäre mit Beginn des neuen Blisters nach der 7-tägigen Pause wieder vollkommen geschützt?
      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille und Schmerzmittel

        Eine solche Zwischenblutung kann durch verschiedenste Einflüsse auftreten, der Schutz wird dadurch nicht beeinträchtigt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille und Schmerzmittel

          Vielen Dank

          aber ganz allgemein ist es so, dass wenn der blister zb durch antibiotikum etc. nicht richtig schützen würde, dann würde ich doch diesen blister einfach zu ende nehmen und zusätzlich verhüten und geh ganz normal in die pause. Und nach den 7 Tagen Pause fang ich den neuen Blister an und bin wieder ganz normal geschützt nur durch die pille oder?

          Entschuldigung wenn das so umständlich ist

          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Pille und Schmerzmittel

            Hallo,

            wenn man ein AB nimmt, welches mit der Pille wechselwirkt (nicht alle AB tun das) dann ist der Schutz erst dann wieder gegeben, wenn man nach Ende der AB-Therapie wieder 7 Pillen korrekt und in Folge genommen hat!

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Pille und Schmerzmittel

              Super vielen lieben Dank. Also ich nehme die letzten 7-10 Pillen ohne Schmerzmittel ein. Angenommen die Schmerzmittel hätten doch einen Einfluss gehabt. Kann ich dann normal in die Pause und dann mit dem neuen blister anfangen und bin geschützt nach den 7-10 Tagen ohne Medis und nach der Pause? Wenn Medis keinen Einfluss auf die Pille haben ist es dann wirklich egal in was für einem Zeitabstand ich Pille und Medis nehme?

              Kommentar



              • Re: Pille und Schmerzmittel

                p.s.: oder muss ich vom neuen blister auch erst 7 Pillen nehmen? Dankeschön

                Kommentar


                • Re: Pille und Schmerzmittel

                  Angenommen die Schmerzmittel hätten doch einen Einfluss gehabt. Kann ich dann normal in die Pause und dann mit dem neuen blister anfangen und bin geschützt nach den 7-10 Tagen ohne Medis und nach der Pause?
                  Die Medis haben aber KEINEN Einfluss gehabt!!! Das ist Fakt!

                  Nimmt man aber Medikamente, die einen Einfluss haben, dann gilt das Gleiche wie bei dem AB

                  Wenn Medis keinen Einfluss auf die Pille haben ist es dann wirklich egal in was für einem Zeitabstand ich Pille und Medis nehme
                  Prinzipiell schon. Es gibt aber Medikamente die einige Nebenwirkungen haben ... von daher kann es schon vorkommen, dass eine zeitversetzte Einnahme manchmal besser ist. Das steht aber grudnsätzlich dann auch immer in der jeweiligen Packungsbeilage!

                  Katzenauge

                  Kommentar


                  • Re: Pille und Schmerzmittel

                    okay Dankeschön. Tut mir leid für das ganze hin und her. Bin da einfach immer sehr sehr vorsichtig und möchte mich absichern. Vielen vielen dank

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X