#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV-Gruppe 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV-Gruppe 2

    Hallo,
    ich habe das Ergebnis eines Abstrichs bekommen. Ich habe mich auf den HPV-Virus testen lassen. Auf dem Befund war zu lesen, dass ich auf HPV Gruppe 2 positiv getestet worden bin. Da ich leider daraus gar nichts schließen konnte lautet nun meine Frage: Ist das gefährlich und hab ich jetzt mit Sicherheit diesen Virus, also bin ich ansteckend für andere. Und hätte es noch einen Sinn mich impfen zu lassen.
    Danke für Ihre Antwort,
    LG maggie


  • Re: HPV-Gruppe 2

    Hallo,

    grundsätzlich kann der Befall mit HPV das Risiko von Gebärmutterhalskrebs steigern. Eine Ansteckung kann bei Kontakt mit vorhandenen Feigwarzen erfolgen, von einer Impfung würde ich aber abraten, da die Infektion ja schon erfolgt ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X