#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druck in Scheide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druck in Scheide

    Hallo! Erstmal kurz zur Vorgeschichte: Ich hatte am 10.01 - war gleichzeitig der 1.Einnahmetag der Pille nach meiner Pillenpause - Geschlechtsverkehr, wobei ich kurze Zeit nach der Pilleneinnahme Bauchschmerzen hatte und dringend aufs Klo musste. Der Stuhl war nicht flüssig, nur wesentlich weicher als sonst (hierzu hatte ich bereits ein Thema eröffnet und mir wurde versichert, dass der o.g. Stuhl keine Beeinträchtigung auf die Pillenwirkung hätte). Da ich beim Thema Schwangerschaff ein richtiger Schisser bin, habe ich nach 17 Tagen sicherheitshalber einen Schwangerschaftstest durchgeführt, welcher gott sei dank auch negativ ausfiel. 5 Tage später bekam ich wie gewohnt meine Abbruchblutung, welche auch keine Auffälligkeiten hinsichtlich Stärke hatte. Allerdings waren sehr viele Gewebestückchen dabei. Nun würde mich mal interessieren, ob im Falle einer Schwangerschaft überhaupt (so viele) Gewebestückchen mit ausgeschieden werden? Ich weiß ja, dass die Blutung unter der Pille künstlich erzeugt wird, aber bei der Periode wird ja die Gebärmutterschleimhaut abgestoßen und anschließend wieder neu aufgebaut, wenn kein Ei vorhanden ist. Kann ich bei mir als davon ausgehen, nicht schwanger zu sein? Ich frage deswegen, weil ich seit meinem Pillenwechsel von Dienovel auf Maxim (hatte diese bereits schon mal vor der Dienovel) einen komischen Druck/Stechen in meiner Scheide verspüre, in etwa so, als stecke ein Tampon darin. Außerdem habe ich Blähungen und Verstopfungen und viel Ausfluss. Ich muss hier an der Stelle außerdem erwähnen, dass ich mich im Moment mit einem Scheidenpilz herumplage (Juckreiz, Brennen). Hängt das damit zusammen? Würde mich über eine Antwort freuen! LG


  • Re: Druck in Scheide

    Oder könnte es auch eine Blasenentzündung + Pilz sein? Habe nämlich auch Brennen beim Wasserlassen.

    Kommentar


    • Re: Druck in Scheide

      Hallo,

      es kann hier eine Infektion bestehen, ganz sicher aber keine Schwangerschaft.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Druck in Scheide

        Guten Abend! Hier ein kurzes Update: war heute beim Frauenarzt, da das Jucken und Brennen immer noch anhalten, trotz Kadefungin-Behandlung. Der Arzt hat einen Abstrich gemacht, noch Pilzerreger gefunden und mir nun etwas verschrieben. Er meinte, dass man eine gewisse Resistenz gegen solche Antimyotika entwickeln kann (in dem Fall gegen Kadefungin), weswegen ich immer noch leichte Beschwerden habe. Außerdem seien meine Scheide und die Schamlippen extrem gereizt. Nun ist mir heute im Nachhinein noch eine Frage eingefallen. Hätte der Arzt im Falle einer Geschlechtskrankheit diese - ebenfalls wie den Pilz - unter dem Mikroskop erkannt? Habe nämlich seit dem Wochenende einen kleinen, schmerzlosen, verschiebbaren Knubbel an der Innenseite der unteren großen Schamlippe, welchen ich gestern aufgestochen habe und aus diesem beim Herausdrücken durchsichtige Flüssigkeit kam. Habe das Gefühl, dass dieser heute schon kleiner ist. Man kann sich doch mit einer Geschlechtskrankheit nur anstecken, wenn man engeren Kontakt (zB Geschlechtsverkehr) mit einem bereits Infizierten hat, oder? Meine bisher einzigen Partner haben keine Infektion. Wäre schön, wenn mir die Fragen noch beantworter werden können. LG

        Kommentar


        Lädt...
        X