#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach - Kondom gerissen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach - Kondom gerissen

    Hallo. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Habe mich am 31.1. auf den 1.2. nach 4 1/2 Stunden nach Einnahme der Pille übergeben müssen. Am Morgen zum 1.2. jedoch mit meinem Freund geschlafen, daraufhin bin ich zum frauenarzt und hab mir die Pille danach verschreiben lassen. Soweit so gut - Habe auf den Rat des FA gehört und zusätzlich zu meiner normalen Pille mit einem Kondom verhütet, allerdings ist dieses gerissen.. Habe viel rumgeforscht und telefoniert allerdings könnte mir nichts zu wirklich weiter helfen. Würde es Sinn machen, mit erneut die Pille danach aufsxhreiben zu lassen!? ich muss dazu sagen, dass ich mich am 11. Tag des Blitzers befinde. Stimmt es wirklich, dass durxh die Einnahme der Pille danach die normale antibabypille völlig außer "Gefecht" gesetzt ist? Muss ich mir Sorgen machen, dass eine Schwangerschaft im Bereich des möglichen stünde? :-/ Hoffe ihr könnt mir helfen. Lg


  • Re: Pille danach - Kondom gerissen

    Hallo,

    die verhütende Wirkung der Pille wird nur bei Erbrechen innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme beeinträchtigt, sodass die Verschreibung der "Pille danach" hier einen ärztlichen Behandlungsfehler darstellt. Der Schutz ist jetzt erst wieder ab Beginn des nächsten Zyklus gesichert, allerdings ist das Risiko so gering, dass ich nicht zu erneuter "Pille danach" raten würde. Falls es dennoch zur Schwangerschaft kommt, sollten Sie den Arzt haftbar machen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X