#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lanfzeitpille, GV und Schleimpfropf?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lanfzeitpille, GV und Schleimpfropf?

    Hallo Dr. Scheufele, ich nehme jetzt seit über einem Jahr die Maxim im Langzeitzyklus und habe sie auch - bis auf irgendwann vor 3, 4 oder 5 Wochen (hatte sie einmal vergessen) immer regelmäßig eingenommen. Nun hatte ich am 4.02.15 ungeschützten GV mit einem neuen Partner und einen Tag danach hat sich bei mir ein geleeartiger Schleimpfropf gelöst, der auch minimal Blut oder so enthielt. Das hat mich ziemlich verwirrt, da der Schleimpfropf bei der Pille ja eigentlich da ist, um die Gebärmutter zu verschließen. Ich bin jetzt in der ersten Einnahmewoche vom zweiten Blister nach der Abbruchssblutung. Meine Frage ist nun, könnte ich schwanger sein oder was war das mit dem Schleimpfropf bzw. bin ich weiterhin geschützt? Am 17.02.15 habe ich erst einen Termin bei meinem FA bekommen. Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße!


  • Re: Lanfzeitpille, GV und Schleimpfropf?

    Hallo,

    von einer Ss ist hier nicht auszugehen. Sie waren ja die ganze Zeit geschützt und eine vergessene Pille im LZZ ist auch kein Problem.
    Ich denke es wird sich hier einfach um eine kurze Schmierblutung handeln oder ein kurzer Ausfluss ... Eine Ss kann laut Ihrer Beschreibung wirklich nicht vorliegen.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X