#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständige Blasenentzündungen durch Geschlechtsverkehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ständige Blasenentzündungen durch Geschlechtsverkehr

Hallo liebes Onmeda-Team,

Ich bin seit fast 3 Jahren mit meinem Freund (mein Erster) zusammen. Damals bekam ich direkt nach meinem "ersten Mal" eine heftige Blasenentzündung. Habe dann Antibiotika bekommen und dann war sie nach ein paar Tagen wieder weg.
    Dabei blieb es aber leider nicht. In den letzten knapp 3 Jahren habe ich immer wieder Blasenentzündungen vom Sex, teilweise jeden Monat mindestens eine. Ohne Antibiotikum gehen diese auch nicht weg.

Ich befolge auch alle Tipps, die man überall bekommt: nach dem Sex sofort auf die Toilette, Cranberries essen, jede Woche mindestens ein mal Blasen- und Nierentee trinken usw.

Habe mich auf vor einem Jahr ca. dagegen impfen lassen. Trotzdem habe ich wieder Blasenentzündungen bekommen.

Das wirkt sich mittlerweile bzw. schon seit längerem auf mein Sexleben aus. Ich habe nur noch panische Angst davor. Zumal ich es mir Arbeitstechnisch nicht mehr leisten kann, so oft krank zu sein. Ich habe keinerlei Lust mehr, denke nur daran, dass ich danach sowieso wieder eine Blasenentzündung kriege.

Ich bin mit meinem Freund teilweise darauf umgestiegen, dass wir quasi Sex haben, aber ohne dass er eindringt. Dadurch geht es. Aber das ist auf Dauer auch keine Lösung und das gefährdet auf Dauer auch die Beziehung.

Gibt es irgendwelche anderen Möglichkeiten, um das Problem in den Griff zu bekommen?

Vielen Dank schon mal für die Antwort.

Grüße

• Re: Ständige Blasenentzündungen durch Geschlechtsverkehr

Hallo,

der Partner sollte genauso vor dem Sex die Blase entleeren, um mögliche Keime zu entfernen..
    Wie sieht es mit den Gebrauch von Kondomen aus?
    Kommen die Beschwerden dann auch noch?

LG, Nesty

Kommentar

Hallo, Kondome verwenden wir jedes Mal. Daran kann es also leider nicht liegen. Lg

Kommentar

Hallo,

haben Sie auch einmal mit Milchsäurebakterien versucht das Scheidenmilieu wieder aufzubauen?
        Ein "geschädigtes" Scheidenmilieu kann hier nämlich auch eine Ursache sein.

Katzenauge

Kommentar

Hallo Katzenauge,

nein, das ist mir neu. Wie funktioniert das denn?

Gruß

Kommentar

Hallo,

diese Milchsäure-Zäpfchen gibt es in der Apotheke zu kaufen...

Die Zäpfchen sind zum einführen in die Scheide, zum Aufbau einer gesunden Scheidenflora ( am besten zur Nacht, da sich das Zäpfchen über Nacht Optimal verteilen kann, nach dem auflösen....)

Sie bauen das Scheiden Milieu also auf , mit "guten" Bakterien und sorgen somit dafür, dass "schlechte" Bakterien keine Chance haben...

Denn Bakterien begünstigen leider auch Blasenentzündungen, da die Harnröhre der Frau im Scheideneingang liegt, also sehr kurz ist, im vergleich zum Mann...

Es kann also einen Nutzen haben, wie "Katzenauge" schon sagte.....

Einen Versuch ist es wirklich Wert....

LG, Nesty

Kommentar

Lädt...
            X