#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilz

    Hallo,
    Ich habe eine Pilzinfektion, die ich nicht loswerde. Habe jetzt eine einzige Tablette bekommen, um den Pilz endgültig loszuwerden. Wollte die Tablette morgen nehmen. Habe jetzt aber meine Regel bekommen. Kann ich die Tablette nehmen, oder muss ich warten, bis meine Regel vorbei ist? Die Tablette muss ich mit viel Wasser runterschlucken.


  • Re: Pilz

    Noch eine Frage. Auf dem Rezept stand Fungata. Auf der Packung des Medikaments steht aber Fluconazol BaSics. Ist das der gleiche Wirkstoff?

    Kommentar


    • Re: Pilz

      Hallo,

      die Wirkstoffe sind identisch. Sie können die Tablette jederzeit einnehmen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pilz

        Bei mir wurde auch ein pilz festgestellt. Ich habe eine Frage zu dem verschriebenen Medikament. Er hatte canifug cremoleum 100 a 6 Zäpfchen aufgeschrieben. In der apotheke hatten sie dieses nicht vorrätig, also habe ich canifug cremoleum 200 a 3 Zäpfchen mitgenommen. Ist das die gleiche Wirkung bzw. Reicht das aus für die Behandlung? außerdem hat mir der Arzt eine Impfung gegen scheideninfektionen vorgestellt. Halten sie diese für sinnvoll bzw. Gibt es Erfahrungen mit dieser? Viele Grüße

        Kommentar



        • Re: Pilz

          Hallo,

          Sie können dieses Präparat problemlos anwenden, auch die Impfung ist zu empfehlen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pilz

            Super danke! Wenn ich heute das letzte Zäpfchen nehme ist der pilz dann erfolgreich behandelt? Und kann ich dann wieder mit meinem Partner schlafen? Liebe Grüße

            Kommentar


            • Re: Pilz

              Hallo,

              wenn keine Symptome/Beschwerden mehr vorhanden sind, ist davon auszugehen, dass die Behandlung auch angeschlagen hat.
              Dann wäre auch nach Ende der Behandlung wieder GV möglich.

              Katzenauge

              Kommentar



              • Re: Pilz

                Ich bin mir nicht sicher, innen drin scheint alles gut zu sein, aber im äußeren Bereich ist alles sehr rot/wund und juckt bzw. Brennt. Kann das jetzt an der Creme liegen die so aggressiv ist? oder ist der pilz noch nicht weg? Soll ich weiterhin canifug für den äußeren Bereich verwenden oder Multigyn? Oder Milchsäurezäpfchen über nacht?

                Kommentar


                • Re: Pilz

                  Hallo,

                  ich würde dann zum Wochenbeginn zu einer Kontrolluntersuchung raten.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Pilz

                    Hallo, ich muss mich auch nochmal an sie wenden. Ich habe die Pilztablette genommen und keine Wirkung. Es wird sogar immer schlimmer. Ich habe die Tablette bekommen, weil ich sehr schmerzhafte Risse zw. Den Schamlippen hatte. Mittlerweile habe ich dazu voll den schlimmen juckreiz, brennen, die Risse weiterhin. Canifug creme kann ich schmieren wie ich will, die hilft garnicht, obwohl die creme vor der Tablette immer geholfen hat, nur die Risse kamen halt immer wieder. Ich würde ja sofort zum Arzt, aber ich habe im Moment meine Regel. Noch nicht stark, aber dann ist ja kein Abstrich möglich. ist das überhaupt ein Pilz? Was kann ich nur gegen den JUCKREIZ TUN, vor Mitte nächste Woche ist meine Regel nicht weg. Hilfe

                    Kommentar



                    • Re: Pilz

                      Ich hätte auch noch ein Anliegen: Habe versucht einen kontrolltermin beim Arzt zu bekommen, allerdings wird das diese Woche nichts mehr und ab kommenden Montag bekomme ich meine Regel. Soweit sind die Beschwerden abgeklungen allerdings beobachte ich Seit gut anderthalb Wochen mehr ausfluss als sonst und auch so ist meine Vagina von innen sehr feucht. Allerdings milchig weißlich, nicht verfärbt oder verändert in der Konsistenz. Woran könnte das liegen? Ist es etwas was mit der kommenden periode zu tun hat, was normal ist oder mir sorgen bereiten sollte? Nehme die pille schon seit Jahren. Danke für Ihre hilfe! Lg

                      Kommentar


                      • Re: Pilz

                        @Gismo72:
                        Es kann sich hier z.B. auch um eine Herpesinfektion handeln, es bleibt nur eine möglichst zeitnahe Abklärung.

                        @estrella123:
                        Hier kann die Anwendung eines Milchsäurepräparates eine Besserung bewirken.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X