#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklus Normalisierung nach Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklus Normalisierung nach Pille danach

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    vor 6 Wochen musste ich aufgrund einer Panne am 11. Zyklustag die Pille danach einnehmen. Sechs Tage später kam es zu einer etwa 5 Tage dauernden Blutung, eine Schwangerschaft wurde durch wiederholte Tests ausgeschlossen.

    Aktuell befinde ich mich am 37. Zyklustag (normal sehr regelmäßige Zykluslänge von 30 Tagen), habe zwar ein prämestruelles Ziehen, es setzt jedoch keine Blutung ein.

    Meine Fragen an Sie wären
    1. Wie sind Ihre Erfahrungswerte, mit was für einer ungefähren Zeitspanne muss ich bis zu einer Zyklusnormalisierung rechnen?
    2. Gibt es Mittel und Wege den Hormonhaushalt zu normalisieren?
    3. Denken Sie, dass eine geplante Schwangerschaft in diesem Jahr möglich sein kann?

    Im Voraus möchte ich mich schon für Ihre wertvolle Meinung bedanken und wünsche einen ruhigen Abend,
    es grüßt Vivit


  • Re: Zyklus Normalisierung nach Pille danach

    Hallo,

    es kann durch verschiedenste Einflüsse zu solchen Zyklusunregelmässigkeiten kommen, helfen kann dagegen die Anwendung von Mönchspfeffer. Dies erhöht dann auch die Chance auf eine Schwangerschaft.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X