#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille frühzeitig unterbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille frühzeitig unterbrechen

    Hallo Dr. Scheufele,
    folgendes Problem: ich habe in der Blisterpackung nur noch 2 Pillen übrig und kann damit nur für 10 Tage insgesamt die Pille einnehmen. Ich komme an ein Rezept nicht so schnell ran, da ich gerade im Ausland bin. Frühestens nächsten Mittwoch bin ich wieder in Deutschland und kann zur Frauenärztin. Kann ich jetzt die Pille frühzeitg (also nach dem 10. Tag) unterbrechen und eine 7tägige Pillenpause machen, um sie dann wie gewohnt wieder einzunehmen? Oder bringt das meinen Hormonhaushalt total durcheinander?
    Ich werde demnächst keinen Geschlechtsverkehr haben, um Verhütug geht es mir bei diesem Anliegen also nicht.
    Vielen lieben Dank im Voraus!


  • Re: Pille frühzeitig unterbrechen

    Hallo,

    wenn es nicht um den Schutz geht, dann können Sie das ruhig machen. Besser wäre es aber die Pille länger zu nehmen.
    Wenn es aber halt nicht geht, dann nehmen Sie die 10 Tage und machen dann Pause. Allerdings sollten Sie dann mit dem nächsten Blister wieder am ersten Blutungstag anfangen. Ich fürchte nur, dass Sie dann auch bis dahin nicht an ein neues Rezept kommen werden.
    Der Schutz wäre dann erst einmal dahin und erst wieder aufgebaut wenn Sie nach der ganzen Pause wieder korrekt mit der Pille beginnen (am ersten Blutungstag). Wenn Sie den ersten Blutungstag nicht abwarten wollen, fangen Sie einfach zu wieder an ... aber auch dann wäre der Schutz erst mit Beginn des darauffolgenden Pillenblisters gegeben.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille frühzeitig unterbrechen

      Ach ja, und Sie sollten auch mindestens 5 Tage vor absetzen der Pille keinen GV haben
      Das wäre nämlich auch nicht gut bzw. gefährlich ...

      Kommentar


      • Re: Pille frühzeitig unterbrechen

        Vielen Dank Katzenauge für die Antwort! Ich habe aber noch nicht ganz verstanden welchen "ersten Blutungstag" Sie meinen.
        Meinten Sie ich soll die nächste Blisterpackung dann anfangen wenn ich die Abbruchblutung habe?
        Das wäre ja nur 1-2 Tage nach dem Unterbrechen. Oder meinen sie, den ersten Blutungstag wenn mein normaler Zyklus sich wieder eingependelt hat und ich richtige Menstruationsblutungen habe?

        Kommentar



        • Re: Pille frühzeitig unterbrechen

          Meinten Sie ich soll die nächste Blisterpackung dann anfangen wenn ich die Abbruchblutung habe?
          Das wäre ja nur 1-2 Tage nach dem Unterbrechen
          Hallo,

          ja, entweder ist dieser Zeitpunkt gemeint > deswegen schrieb ich aber
          Ich fürchte nur, dass Sie dann auch bis dahin nicht an ein neues Rezept kommen werden.
          oder aber der darauffolgende 1te Blutungstag der dann halt irgendwann folgt .... Je nachdem was ihr Zyklus so macht ...

          Katzenauge

          Kommentar

          Lädt...
          X